Farbe? Angorakaninchen, Silberne...

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Wie sieht es bei Kaninchen mit den verschieb\denen Farben aus?
    Kann man da ein weisses Angorakaninchen mit einem schwarzen Angorakaninchen paaren? Die Frage, bleiben/werden die Nachkommen Rassekaninchen?


    Oder sind bei Kaninchen alle Farben für sich?


    Bei Hunden weiss ich das z.B. ein gelber & brauner labrador nicht gepaart werden dürfen. schwarz + braun oder schwarz und gelb kein Problem...


    Das ist nur meine Überlegung, bei der Entscheidung welche Rasse - dann muss man sich ja auch noch für die Farbe entscheiden... oh man ist das schwer!

  • Hallo,
    um es einmal ganz grundsätzlich zu sagen.
    Bei uns in Deutschland und auch in vielen anderen Ländern sind nur farbrein gezogene Tiere als Rassekaninchen anerkannt.
    Es gibt aber auch Länder in denen das anders gehandhabt wird und die Verpaarung verschiedener Farbenschläge in einer Rasse üblich ist.


    Ich selber halte von dieser Art der Zucht wenig, auch zeigen einige Beiträge hier im Forum, was illegales Verpaaren für Folgen haben kann.
    Augenscheinlich "saubere" Farbtiere aus solchen Verpaarungen, können Träger ganz anderer Erbanlagen sein.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!