Zuchtjahr 2011 - wie läuft's bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hachjaaaa... wenigstens die eine Häsin ist trächtig... Ist ja schonmal ein Anfang :)


    Das mit dem Weizenkeimöl werde ich probieren, danke Wolfgang für den Tipp.
    Die Rammler sind nämlich weiterhin einfach nur am Kuscheln interessiert ...


    LG Juliane

    Schöne Grüße aus dem Süden Sachsen-Anhalts


    Juliane und ihre Zwergwidderbande


    Avatar: ZwW "Fly", ZwW weiß RA

  • Ohman ich werd noch kirre.


    Die eine Häsin lässt sich seit 5 Wochen regelmäßig decken. Aber will nicht aufnehmen. Zwergwidder sind echt komisch.
    Und bei den Weißen Wienern ist nur Kuscheln angesagt. Erst wollte sie net jetzt will er net.


    Ahhhhhhhh =1

  • Endlich liegt der nächste Wurf im Stall. nachdem alle 4 Häsinnen schon 2 Tage über Termin sind, hat sich eine doch endlich dazu entschlossen und die eine Häsin, die den Rammler partout nicht rangelassen hat, fängt jetzt an dem Stall umzuräumen....
    Wenigstens hab ich 3 gesunde Junge, obwohl sie mehr nach loh blau als schwarz aussehen....

  • Meine Riesen Häsin hat Gestern ein Bomben Nest Gebaut sie ist aber erst in einer Woche Fällig. Aber ich bin guter Hoffnung das ich endlich den ersten Wurf bald liegen habe. =4

  • Hallo


    Gestern habe ich wieder einen 4er Wurf bekommen. Nur eine Häsin macht mir Sorgen, das letzte Mal hatte sie i-wann im Mai 2010. Sie hatte immer zuverlässig aufgenommen und geworfen. Dann war erst mal Pause. Im Oktober das erste mal wieder decekn lassen->nicht aufgenommen, also wieder zum rammler, hitzig ist sie ja, also nach 2 Wochen nochmal beim RAmmler :-( hochgehoben-gedeckt. NAch 2 Wochen baut sie ein Nest, knurrt, scchiebt...war aber wohl nur scheinträchtig, hat sich aber in der Zeit nicht decken lassen. Am 24.01 sollte sie werfen, dencke da kommt wieder nix...Naja sie ist fast 3 Jahre, aber eigl. noch kein Alter für ne gute Häsin.

  • Hallo,


    seit dem 15. & 16. Januar habe ich 2 Würfe von meinen Castor Rex. Die eine Häsin hat 5 und die andere hat 9 Jungen im Nest. Ich werde von den 9 keine rausnehmen und der anderen unterschieben, weil sie alle schön gleichmäßig sind und die Häsin sich super kümmert. Es sind beides Junghäsinnen, weil ich die eine Althäsin verloren hab und die andere von der ich in 2 Jahren 4 Würfe hatte sich noch nicht decken gelassen hat.
    Jetzt hab ich noch eine Junghäsin gedeckt, welche in 2 Wochen werfen müßte.


    Gruß Jessi

  • Ich habe schon mal angefangen habe 2 Jungtiere habe aber noch nicht alle zugelassen. Die beste zeit für die Klein-Widder ist März - April, ich will nicht das sie im Septemper schon wieder eine rießen Wamme haben. Ich wünsche jeden dieses Zuchtjahr 2011 viel Erfolg, "GUT wURF". b_4


    Schöne Grüße Sylvia :thumbsup:

  • Hallo Jessica


    Deine Zwerg-Widder haben noch zeit, wenn du sie Freien hast dauert es noch etwas bis die Frühlingsgefühle aufblühen. Es ist einfach noch zukalt. Wir haben nur -1C° und in den nächsten Tagen wird es noch kälter.


    Gruß Sylvia b_4

  • Na ja in hannover ist das Wetter besser, letze Woche hatten wir tatzechlich +10 Grad und meine Löwen wurden hitzig. Wir haben seit dem nur 1 Nacht gehabt mit 0 Grad, aber im Moment sind es hier immer noch zwischen 2-4 Grad. Nur mal so zur Info, :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!