Zuchtjahr 2011 - wie läuft's bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Bescheiden, sehr bescheiden,
    heute hat eine wildfarbene Häsin geworfen, 10 Stück, alle tot.
    Bei der bayerischen Landesschau am vergangenen Wochenende hatte ich bei DW wildfarben den Sieger-Rammler mit 97,5 Punkten - 20,0 - 19,5 - 14,0 - 15,0 - 15,0 - 9,0 - 5,0 ---------------
    heute lag er tot im Stall.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo Karl,


    Oh Nein, das ist ja niederschmetternd! :(
    Einfach so?


    Meine Angora-Häsin muss in den frühen Morgenstunden geworfen haben, jedenfalls ist die Schnauze noch etwas blutverschmiert.
    Ich hab noch nicht genau kontrolliert, aber es scheinen wieder mehr als 10 zu sein. 8| Mal sehen, wieviel sie diesmal aufzieht. Ich hab leider keine Häsin, der ich noch welche unterschieben könnte. :S

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Karle,was für ein großes Pech aber auch!Und die Nachzucht auch alles tot?Manno.....


    Uns erging es zur vorletzten KS so,da lag nach drei Tagen nach der Schau plötzlich einDW tot im Stall,unerklärlich.


    Meine Lohhäsin,die ich jetzt zulassen wollte,macht absolut nicht mit und bei den DW meines Mannes hatte eine Häsin Totgeburten,zu früh.

  • versuche seit Tagen meine Kleiwidder belegen zu lassen


    Hallo Johann,


    habe bei meinen Zwergschecken auch lange versucht sie belegen zu lassen, heute hat es gleich bei 2 Häsinnen geklappt.
    Eine weitere hat vor 2 Tagen geworfen, 2 Junge, wovon eins tot war.
    Mal abwarten, war halt das erste mal das sie geworfen hat.
    Bei meinen ZwW tut sie aber auch nichts.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Karl, bescheiden ist da nocht recht milde ausgedrückt! Weißt du was dem Rammler gefehlt hat? Es ist doch immer wieder daßselbe, wenn es ein Tier erwischt, dann den größten Hoffnungsträger für die Zucht. Das tut mir echt leid für dich!


    Gruß Franz

  • Hallo Thorben,

    Ich frage mich schon die ganze Zeit wie es bei einigen passieren kann das die Häsinne einfach so tragend sind ?


    Ich hab zwar keine Löcher im Stall, aber Kinder. ;)
    Meine Schlachter sitzen bis zum Tag X gemeinsam in einem großen Laufgehege und die Dame, die nun ungeplant gedeckt wurde, war wohl etwas frühreif und ich spät dran mit dem Schlachten. Der Rammler ist meiner Tochter bei einer Schmuseattacke ausgebüxt und dabei ist es wohl passiert. Find ich aber nicht tragisch, gibt's halt Osterbraten. ;)

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallöle,


    heute haben endlich eine Blaue Wienerhäsin und eine Graue Wienerhäsin geworfen, habe noch nicht in die Nester geschaut wie viele es sind und ob alle fit sind, das werd ich morgen machen. Aber das freut mich total das es bei den grauen endlich geklappt hat!


    Lg Bessy

  • Hallo,


    also bei mir ist das einfach erklärt. Ich habe sowohl im Rammler- als auch im Häsinnenstall durchgehende Türen, also 1 Tür für 3 Buchten. Wenn ich Häsin 1 zu Rammler 1 setze um sie geplant zu verpaaren und dabei die Häsinnentür nicht richtig schliesse, büxt Rammler 3 und Häsin 3 aus und auf dem Stallgang passiert's dann.
    Leider hat die Mixhäsin aus o.g. Aktion heute verworfen. 7 wunderschöne Jungtiere im Stall verstreut und alle schon tot. Bisher war das eine supertolle Mutter, immer 10-14 Jungtiere je Wurf und alle gut aufgezogen. Heute nicht mal ein Nest gebaut. Da hat irgendwas nicht gepasst.
    So bleibt's bei mir leider beim Stand: Jungtiere 0


    Gruss, Claudia

  • Hallo Bessy,


    wieviele verschiedene Rassen hast Du? Ich lese bei Dir Blaue Wiener, Graue Wiener, Kleinchin etc., etc..?. Wird das nicht ein wenig zuviel?


    Hallo Wolfgang,


    vielleicht solltest Du deine früheren Biosachen nochmal rauskramen, denn durch Bestäubung, wie bei den Bienen klappt es sicherlich nicht. :P Denn so wie ich es sehe, hatte Thorben´s Fragestellung schon einen Sinn, den Du wohl nicht verstanden hast. (Siehe Beitrag 86)


    Gruß,


    Hubert

  • Hi,


    Zitat

    denn bei mir sind noch nie die Kaninchen im Stall rumgelaufen und es kam zum Deckakt :D


    Was nicht ist, kann ja noch werden. Eine Stalltür bleibt schon mal offen, ab und zu auch eine zweite, dann ein dringendes Telefonat - "Schnell, schnell ins Haus!" - und in der Zwischenzeit hat der Zwergwidder in grau-weiß die Marder-Rex-Häsin in braun vergenußwurzelt. Tja, so ist das Leben! ;) Aber ... mittlerweile gibt's ja "Händy"!


    Also beim Bestäuben, da müssen wir dir noch etwas erklären, Hubert! :D


    MfG Manfred

  • Hallo,

    Zitat

    denn bei mir sind noch nie die Kaninchen im Stall rumgelaufen und es kam zum Deckakt :D

    lege dich trotzdem nicht zur weit aus dem Fenster, wenn Du mal den richtigen "Ausbrecherkönig" dabei hast........


    Je länger man dabei ist, umso mehr lernt man "sag niemals nie"!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!