Zuchtjahr 2011 - wie läuft's bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Meine Problemdame hat tatsächlich Samstag noch zwei JT geworfen, nicht gerade die Welt, aber das erklärt den schnittigen Bauch ...


    Dafür haben sich heute beide Jungdamen problemlos decken lassen, darunter auch eine ihrer Töchter. Kann also weiter so gehen...


    Hier ist es auch etwas wärmer geworden, wir haben aber nachts immer noch Frost.


    Gruß,
    Yvonne

  • Hallo,


    meine zickige Lady ist auffallend zahm geworden, ich denke die trägt.
    Dafür ist die Junghäsin aggressiv wie der Teufel (normalerweise eher ruhig), könnte also auch tragen.
    Meine Althäsin kann sich nicht entscheiden, ob sie nun hitzig wird oder schon in Altersteilzeit geht.
    Die Spannung ist gewährleistet ;-) Die beiden obengenannten sind zum 22. ausgerechnet, wird also Christkindle geben.


    Gruss, Claudia

  • Hallo,


    heute sind die ersten engl.Schecken dreifg. bei meiner Frau geboren worden, und wenn alles gut geht, dann wird meine Zwergscheckenhäsin auch am kommenden Montag werfen.



    Gruß Wolfgang

  • Bei mir liegen die ersten Junge wenn auch nur 3-4 von meinen Wienern im Stall,
    eine von den Kleinsilber hell Häsinnen bekommt vorrausichtlich in der kommenden Woche junge.
    Von meinen Jungenhäsinnen werden nach der Schau 2 belegt.
    Der Rest wird zum Verkauf angeboten.



    Gruß, Thorben :yes:

  • Ich hab jetzt einen ungeplanten 6er Wurf von einer Häsin, die eigentlich schon ein Plätzchen im Gefrierschrank haben sollte :rolleyes: , der 10 Tage alt ist.
    Und überraschenderweise hat eine Angora-Häsin am Samstag ein Nest gebaut. Da bleibt abzuwarten, ob und wann sich da was tut.

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo Johann,


    'Bei uns ists genauso. Die Häsinnen wollen einfach nicht. Mittlerweile finden es meine beiden Rammler auch zu blöd sich für nichts abzurackern =4
    Aber wahrscheinlich liegts doch am Wetter.



    vielleicht wirds ja doch noch



    LG juliane

    Schöne Grüße aus dem Süden Sachsen-Anhalts


    Juliane und ihre Zwergwidderbande


    Avatar: ZwW "Fly", ZwW weiß RA

  • Hallo,


    wie ihr, mühe ich mich auch, meine Rassehäsinnen tragend zu kriegen. Bisher nicht ein Jungtier.
    Gestern nun habe ich entdeckt, dass meine Mixhäsin mit einem meinen Rammler ein ungeplantes Tete-a-tete gehabt hat und nun einen Bauch hat. Der Größe des Bauchs nach zu urteilen mind. 15 Stück, die ca. am Wochenende kommen werden....
    So spielt das Leben ;-)


    Gruss, Claudia

  • Meine jungen MW Damen verhalten sich gerade unterschiedlich.
    Die eine ist dermaßen schmusig und wühlt die Box um, dass ich sagen würde, da gibt es im Januar Nachwuchs. die andere zeitgleich belegte verzieht keine Miene und ist so wie vorher auch.


    Beim Dezember Wurf eins haben es 5 geschafft und haben schon die Augen auf .Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind es 2 Rammler und 3 Häsinnen und die beiden von meiner Spezialdame müßten demnächst auch mal sehend werden.
    Kann mich also momentan nicht beschweren.
    Die nächsten Bedeckungen sind erst für Mitte Ende Januar geplant.


    Gruß,
    Yvonne

  • Hallo,
    auch bei mir hat es gestern den ersten dezember-wurf gegeben. Drei kräftige Russen blau-weiss liegen im Nest. Diese Woche gibt es noch mal Nachwuchs bei den hermelin und auch bei den schwarz-weissen Russen.


    Meine rammler mühen sich auch immer noch mit zwei junghäsinnen ab. Egal was ich versuche, sie lassen sich nicht belegen. Ich nehme stark an das es wohl am Wetter liegt, was hier sehr schneereich ist mit kaum Sonnenstrahlen.


    Gruß Grit

  • Hallo allen zusammen,


    ich dacht schon ich hab allein das problem mit dem tragend kriegen.Aber wie ich sehe gehts euch auch nicht anders.5 Damen, eine hat am sonntag mal lust gehabt(die älteste).Die anderen liegen im stall wie ein brot.Für diese woche sind bei uns 20 grad minus gemeldet und weitere 30-40 cm schnee,da wirds bestimmt nicht besser.Habt ihr evtl. noch irgendwelche tricks zu stimulierung?


    Gruß aus dem total verschneiten erzgebirge
    Robert

  • Hallöle,


    heute Abend wärend ich nochmal meine Schecken etwas nach gerichtet hab (für die Landesschau Ulm :) ) kam eine Häsin in Geburt und hat wenn ich es richtig gesehen hab ca. 6 Jungtiere gewurfen. Das ist jetzt der 4. Wurf und meine Häsinnen legen sich richtig ins Zeug :D ich schätze das alle Würfe gesamt ca. 80 % Typschecken sind...weiter gehts dann im Januar da müsst dann noch eine Häsin (wenn aufgenommen) werfen und eine wird ca. Ende Dez./Anfang Jan.gedeckt!


    Meine Kleinchinchillahäsin möchte im gegensatz zu meinen Schecken überhaupt nicht aufnehmen, das wird wohl noch eine weile dauern bis da mal was passiert...aber ich bin ja geduldig :hollyday:


    Gruß Bessy

  • Meine alten Damen zieren sich seit einem Monat - da wird dieses Jahr nichts mehr. Und die diesjaehrigen Haesinnen muessen sich noch bis Ende Januar gedulden, damit ich was zu unserer grossen Championshipshow ausstellen kann - in Ermangelung von besseren Rammlern... ;( Vielleicht wird es ja diese Saison besser. =4

  • Das Problem mit dem Belegen habe ich auch. Hätte gern im Januar schon die ersten Jungen gehabt.Aber von den 7 Häsinnen die ich belegen lassen wollte, wollte keine einzige sich belegen lassen. Nun habe ich erst mal zwei meiner Häsinnen in die Wohnung geholt wo es wärmer ist. Zwei Tage in der Wohnung und Sie haben sich Problemlos belegen lassen. Jetzt heisst es warten ob es gefruchtet hat.

  • eine häsin hat verworfen 9 junge tot.
    und eine muss jetzt werfen.


    und die anderen 3 damen wollen nix davon wissen. selbst der rammler macht nix. legen sich hin oder bekommen sich nach kurzer zeit in die wolle. soas hatte ich noch nie

  • Hallo Sven,


    wenn Deine Häsin sich mit einem Jungrammler in die Wolle bekommen hat, dann kann es sein, dass es mit dem Decken erst vorbei ist. Eingeschüchterte Jungrammler brauchen dann erst wieder einige Zeit bis sie decken. Deshalb halte ich meine Häsinnen zuerst fest, wenn sie zu einem jungen unerfahrenen Rammler kommen. Meinem Altrammler würde es nicht mehr stören.


    Gruß,


    Hubert

  • Hallo liebe Leute,


    ich hab mal eine blöde Frage, aber ich hab keine Ahnung was man Tieren tätowiert wenn sie im November geboren wurden!? Wenn ichs richtig weis dann bekommen Tiere die im Dezember gefallen sind eine 0 und was bekommen die im November? ?(


    Lg Bessy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!