Zuchtjahr 2011 - wie läuft's bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    @ Jonny: Du bist ein SCHATZ!! Schicke Dir gleich eine PN. Was wäre ich ohne das Forum ;-))))
    @ Silvia: Die Todesursache kann ich nur mit "unklar" beschreiben, da sie ja nicht untersucht wurde. Ich habe sie wohl ziemlich rasch nach ihrem Tod gefunden, das Tier war in dieser bitterkalten Nacht noch warm. Ich konnte überhaupt nichts feststellen, weder ein harter noch ein aufgetriebener Bauch, noch sonst irgendwelche Anzeichen. Könnte es nicht eine Trächtigkeitsvergiftung gewesen sein? Naja, alles Spekulation.


    Viele Grüsse, Claudia

  • 2 Häsinnen haben gestern verworfen. Ich hatte von letztem Jahr mit denen super Leistungen, dieses Jahr jeweils nur 1 Jungtier (statt 6-7) und das jeweils tot. Zumindest haben sie es geschaft ein gutes Nest zu bauen im Vergleich zum Vorjahr wo sie gar keines hatten, bringt mir aber ohne Jungtiere auch nichts.

  • Mein derzeitiger Stand sieht so aus dass ich 6 ZwW wg schwarz Jungtiere habe ( 7 Wochen und 2 Wochen alt) , 9 ZwW wg havanna ( 6 Wochen und 3 Wochen alt) und 2 fehlfarbigeTiere in otter.
    Drei Häsinnen werden die nächsten Tage noch werfen: Bei mir läuft es fast meinen Erwartungen gegenüber gerecht. Wenn die drei anderen Häsinnen bald werfen und ihre Sache gut machen dann bin ich zufrieden für dieses Jahr :)

  • Meine Bilanz: immernoch 0 Jungtiere :(


    Eine Häsin ist tragend... aber mich zu freuen... trau ich mich nicht. Erst wenn die Jungen wirklich im warmen Nest liegen.

    Schöne Grüße aus dem Süden Sachsen-Anhalts


    Juliane und ihre Zwergwidderbande


    Avatar: ZwW "Fly", ZwW weiß RA

  • Meine Gesamtbilanz ist
    5 FbZw marder blau, allerdings seit Nov. der erste Wurf, der fällt, reserviert und nächste Woche sind dann 2 beim neuen Züchter
    3 ZwW loh scharz, nicht austellungsfähig da mehr otterfarbig, als das man es als loh bezeichnen könnte
    5 FbZw loh schwarz, davon 1 Spitzenhäsin aus November
    10 ZwW loh schwarz

  • Hallo,
    bei mir sieht es auch nicht gut bisher aus.
    Ein paar Würfe sind verfroren, viele Häsinnen blieben leer. Eben ein lange , kalter Winter.....
    Junior hat 7 Zww Perlfehfarbig.
    Meine Frau bisher 4 Russen
    Und ich je einen DklW blau.weiß und blau.......


    Ich lasse regelmäßig die Damen wieder decken, sie bauen auch öfters Nester, die leer bleiben.....


    Na hoffen wir , dass bald noch was kommt.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Zusammen,


    heute wieder nichts gescheites.MW havanna hatte 8 Stück.3 lagen verstreut,kalt,1 war noch nicht fertig entwickelt.4 hat sie in ein halbherziges Nest gelegt.mal sehn ob sie noch drangeht zum säugen.Da hatte ich auch letztens noch geschrieben ,das ich solchen Sch... noch nicht hatte.Aber im Moment scheint bei kaum jemanden was zu funktionieren.
    Nun warte ich auf die nächste MW.
    Gruß Robert

  • Hallo zusammen!


    Habe bisher 2 Würfe von den Blauen Wienern.


    Vom 9.2. sind leider nurmehr 2 über (aus nem 4er Wurf).


    Vom 22.2 sind noch alle 5 da, trotz eisiger Kälte bei uns.


    2 Häsinnen sollten in den nächsten Tagen noch werfen, und 2 weitere Häsinnen kann ich mir nächste Woche von einem befreundeten Züchter holen, diese sollten dann auch schon tragen.



    Freu mich schon auf das heurige Jahr weil es für mich das erste "ganze" Jahr als Züchter ist. Die 7 Jungtiere bis jetzt bedeuten für mich mal das ich ausstellen kann. Mit der Wurfleistung bin ich natürlich nicht so zufrieden.



    Mfg, Thomas

  • Hallöle,


    unsere jetzige Bilanz bei unseren 4 Rassen ist


    15 Kleinschecken hav./weiss :rabbit6: die nächsten Würfe fallen Mitte/Ende März
    18 Blaue Wiener :thumbsup: das decken ist schon eingestellt, jetzt warten wir nur noch auf 2 Würfe
    3
    Graue Wiener von einem sechser Wurf, wir hoffen das zwei Häsinnen
    aufgenommen haben und uns Mitte März vielleicht mit Würfen beglücken!
    0
    Lohkaninchen schwarz, erster Wurf (4 Stück) lag erfroren im Stall
    verstreut rum, ein Jungtier habe ich versucht zu retten da es sich noch
    leicht bewegt hatte, da hat dann aber nach einer halben Stunde
    aufwärmen die Atmung ausgesetzt :S


    ich
    hoffe das die Grauen Wiener und Lohkaninchen noch aufholen, ansonsten
    sind wir recht zufrieden mit dem bisherigen Stand, meine Kleinschecken
    sind auch mittlerweile in die neuen Stallungen umgezogen ausser eine
    Häsin die erst vor einer Woche ein Jungtier ( :pinch:, aber zum Glück eine schöne Typschecke) gewurfen hat.


    Liebe Grüße


    Bessy

  • Hallo,


    heute kann ich auch mal wieder etwas positives vermelden: 1 Wurf aus meiner mischerbig schwarzen (mit blau) MW-Häsin aus einem blauen Rammler. 6 Jungtiere, 3 blaue und 3 schwarze. Ist eine Erstlingshäsin und wirklich hypernervös, die schreit schon wenn man nur vor der Bucht bei geschlossener Tür steht. Ich hatte deshalb Bedenken, aber sie hat's ganz toll gemacht!


    Viele Grüsse, Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!