Zuchtjahr 2011 - wie läuft's bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Hubert,


    ich habe meine Kleinschecken hav./weiß und seit kurzem die Kleinchin, die Blauen Wiener gehören meinem Freund und die Grauen Wiener meinem Freund seinem Vater. Mit den Kleinschecken ziehe ich bis hoffentlich in ca. 6 Wochen in die Vereinszuchtanlage um da ich da ein Häuschen ergattern konnte, die Kleinchin ziehen dann etwas später nach und in den vorhandenen Ställen (ca. 64 Buchten) bei uns daheim dürfen sich dann die Wiener breit machen! :D


    lg Bessy

  • Hallo,


    das kommt auch ganz auf den Charakter der Tiere an. Ich kenne Züchter, die haben ihre Tiere auf ihrem Schaufertigmachtisch vergessen und die sassen am nächsten Morgen noch dort. Meine Meißner sind extrem neugierig - manche Zuchtkollegen haben schon gesagt sie wöllten keine so unruhigen Tiere, ich finde es aber schon OK - da braucht man sich wirklich nur umdrehen und schon flitzen die im Stall umher. Wenn ich die auf dem Tisch habe muss alles parat liegen, sonst kann ich sie suchen gehen. Meine HGrS dagegen sind ruhige Gesellen, da kann man auch die Stalltür mal offen lassen.
    Leider brauche ich die 3-hohen Ställe, da ich nur eine sehr begrenzte Grundfläche zur Verfügung habe. Wenn ich wenig Tiere im Stall habe, lasse ich die unterste Bucht leer, geht aber nicht das ganze Jahr über.


    Gruss, Claudia

  • Bei mir kam am 13.12. der erste Wurf zur Welt. Leider nur 2 dicke Jungtiere, sonst hat die Häsin immer 3-4 dicke Junge geworfen. Da muss ich wohl nochmal einen Wurf machen lassen. Ansonsten hab ich heute die Zwergwidder loh alle decken lassen und in den nächsten Tagen kommen die Farbenzwerge loh nach.

  • hallo.
    bei mir kamm vor 3 tagen der 2ter wurf 9 stück vavon 6 sofort tot. die anderen 3 den tag später auch tot


    jetzt gehts wieder von vorne los. die häsinnen häben nicht an wenn der rammler dran ist. sie sind einfach nicht hitzig. habe schon die häsinnen im rammler stall getan was sonst immer geklappt hatte egal wie kalt es wahr.


    also ehrlich gesagt ich verzweifel langsam da jetzt alle 4 hässinen nicht tragend sind. und die zeit läuft ja.


    habt ihr noch ein paar tipps für mich wie man die dammen überreden könnte?

  • Herzlichen Glückwunsch , Claudia !


    Wir haben heute die 5 MW-Jungtierefotografiert, sidn jetzt 3,5 wochen alt und haben momentan bereits ein Ohrenwirrwar...


    Biler stell ich mal in die Gallerie !


    Dann mal noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest !


    Yvonne

  • Gratuliere allen, die schon Nachwuchs haben :)



    Angesichts 40 cm Neuschnee ( mal wieder ) hab ich die Nachwuchsplanung auf Februar verschoben, denn solange unsere Tiere die volle Witterung zu spüren bekommen ( geschützte Außenhaltung ), regt sich nichts.


    Aber hey, noch lang ist nicht aller Tage Abend, ne ;)




    LG Juliane

    Schöne Grüße aus dem Süden Sachsen-Anhalts


    Juliane und ihre Zwergwidderbande


    Avatar: ZwW "Fly", ZwW weiß RA

  • Hallo,


    heute hat es bei meinen Zwergwiddern auch geklappt, die erste Häsin hat sich auch belegen lassen. :D
    Bei meinen Zwergschecken hat die erste Häsin inzwischen 2 Junge bekommen, leider ist eines davon tot geboren worden. ;(


    Gruß Wolfgang

  • Hi,


    mittlerweile durften bei etwa 15 Häsinnen die Rammler ran, bei den meisten wird es wohl geklappt haben. Bei den Zwergrexen steht ein Wurf unmittelbar bevor, meine älteste Häsin der Fuchszwerge ist definitiv trächtig, da sie wieder einmal an meinem Jackenärmel knabbert und unausstehlich ist :rolleyes: ; bei den Zwergwiddern gab's einen 7er-Wurf, leider hat keines der Jungen überlebt, aber ... das wird schon!


    MfG Manfred

  • Hallo,


    na endlich jetzt habe ich seit 3 Tagen nochmal einen 7er Wurf im Nest liegen.Muss sagen, dass es dieses Jahr wieder richtig läuft,die Häsinnen werden tragend und machen super Nester bei den Riesen. =4 =4 =4
    Die Farbenzwerge habe ich jetzt belegen lassen,schauen wir mal.


    Auf jeden Fall sind wir högscht motiviert.... xm1 xm1 xm1


    Gruß Atze :rabbit4:

  • bei meinen riesen läuft nichts die hässinen häben nicht an der rammler rammelt sich nur schlapp.
    und bei meiner freundin ihrer widder das gleiche. na tolles neue zuchtjahr bis jetzt.


    ich habe schon vieles versucht sie hitzig zu machen wie umsetzen und mehr beleuchtung. und im stall haben sie ihre 8 grad ca. also an der kälte kanns auch nicht liegen. bin ratlos langsam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!