eisengrau-dunkelgrauer Cocktail - Konsequenz aus standardisierter Mixerei

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Gestern gesehen, wo und welcher PR bewertet hat, ist hier Nebensache.
    Es war eine Konsequenz aus der irrigen, erlaubten Gruppeneinteilung beider Farbtypen Eisengrau und Dunkelgrau!!!!
    Ausgestellt war ein DW als der von der Standardkommission zugelassene Kombinations-Farbtyp eisengrau/dunkelgrau.
    Deutlich sichtbar ist noch der Nackenkeil, eine sehr schmal angedeutete Zwischenfarbe und die nicht zum Eisengrau passende etwas hellere Deckfarbe. Die Blumenoberseite ist sauber schwarz.
    Nein, das Tier bekam kein NB.


    Ihr dürft euch auf meine Farbbeschreibung verlassen, denn nichts ärgert mich mehr, als diese noch immer geltende Zusammenlegung der beiden Fellfarben, weil eisengrau eine andere, eigenständige genetische Grundlage hat. Und weil es mich ärgert, befasse ich mich umso mehr mit der Thematik. Und hier höre ich auch nicht auf, auf solche Missstände aufmerksam zu machen. Sie treffen immer den Züchter, der mit Liebe und Interesse seine Zucht betreibt. Genetik ist nicht jedermanns Sache, da ist es einmal mehr notwendig, für den Züchter klare Forderungen in den Standard zu schreiben. Und um dies zu können, müssen sich die verantwortlichen Funktionäre einmal mehr mit dem Thema befassen, bevor sie ihr Gesetzblatt verfassen.
    Liebe PRn, liebe PR, fragt bei Schulungen einmal mehr nach Schwerpunkten, nur so fordert ihr auch eure Schulungsleiter!
    Doch weiter zu dem o. g. Tier und dessen Bewertung.


    Dunkelgrau wurder vom PR gestrichen, das Tier als eisengraues bewertet, die etwas helle Decke gestraft. Dieses Tier hätte als dunkelgraues bewertet werden müssen! Immer zu Gunsten des Tiere, denn es kann nichts dafür, dass ihm ein Cocktailkleid angezogen wurde.
    Einen schönen Sonntag! :rabbit5:

  • Es war eine Konsequenz aus der irrigen, erlaubten Gruppeneinteilung beider Farbtypen Eisengrau und Dunkelgrau!!!!
    Ausgestellt war ein DW als der von der Standardkommission zugelassene Kombinations-Farbtyp eisengrau/dunkelgrau.

    Hallo


    Auch ich selbst versuche seit einiger Zeit die verantwortlichen davon zu überzeugen , daß die jetzige Regelung
    keine vertretbare Zielsetzung rechtfertigt . Ich sage jetzt einfach so mal , daß das letzte Gespüräch -GEFRUCHTET-
    hat!
    Ich bin zuversichtlich , daß sich diesbezüglich künftig was ändert !
    Grüße Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!