Größe einer Wurfkiste, Laminat in den Buchten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Peter, Guten Morgen,
    lies doch mal:
    http://news.myimmo.de/entsorgung-von-laminat/1509.html


    Zu den Doppelbuchten: Das ist natürlich eine gute Lösung, ist aber in den ersten 3, 4 Lebenswochen der Jungkaninchen nicht nötig und anschließend kann man schon absetzen. Die Größenrelation ist auch nicht ganz stimmig. Bucht 1 m² gegen 0,15 bis 0,2 m².


    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo karl,


    seltsam, habe im August bei meiner Mutter Laminat verlegt, der Hinweis Sondermüll stand auf der Verpackung.


    Dass man es jetzt sogar verbrennen kann sagt aber auch nichts über die Ungiftigkeit aus, auch behandeltes Holz wird ja verbrannt - hoffentlich mit entsprechendem Filter.
    Ich würde es auf keinen Fall benutzen an Stellen, die angenagt werden könnten, ich benutze prinzipiell nur unbehandeltes Holz und Metall.
    Ich habe auch nichts gegen Wurfkisten, habe schon die Unmöglichsten versucht mit dem Ergebnis, dass ich keine mehr benutze.
    Anscheined wollen meine Tiere eine Doppelbucht und benutzen Wurfkisten lediglich als "Klo" :evil:


    mfg Peter

  • Wie groß müssen wurfkisten für deutsche riesen sein? Und wie groß muß das loch sein?


    Hallo, laut TVT (Tierärztliche Verordnung für Tierschutz):
    Länge 60 cm, Breite 45 cm, Höhe 45 cm. Einschlupf 25 x 35 cm.


    Weitere Beschreibung und vieles andere http://www.tierschutz-tvt.de/merkblaetter.html#c5


    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • hallo,
    ich habe aus meinen laminatresten häuschen gabeut mir nem rahmen und dann als verkleidung klappt super und schaut gut aus. ausserdem ist es leicht zu reinigen und hat bei mir bis jetzt noch nichts an feuchtigkeit gezogen.
    ich stell die tage mal nen Bild von einer meiner kleinen versteckhäuser auf meine HP und sag euch bescheid.


    P.s. schnell gebaut sind die auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!