Klein-Widder / Ausstellungsalter

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hi.


    Ich hab dieses Jahr zum ersten mal Dt. Kleinwidder in wildfarbig in der Zucht.


    Leider sind aus meinen ersten Wurf (Wurftag Anfang März) nur zwei Rammler, die für die Ausstellung geeignet sind, gefallen.


    Der zweite Wurf kam am 5. Juni und ergab 7 Jungtiere.


    Meine Frage: Wir haben am 18.11. unsere Lokal/Kreisschau. Denkt Ihr das Tiere aus dem zweiten Wurf hierfür ausstellungsfähig sind???


    Danke und Gruss


    Stefan

  • als jungtiere auf jeden fall,
    welches gewicht müssen sie haben um volle punktzahl zu haben? das müssen sie schon haben sonst lohnt es sich nicht als alttier.

  • Hallo Stefan,
    letztlich kommt es nicht auf das Alter an, sondern auf die Entwicklung. Wenn das Gewicht von 3 kg vorhanden ist, dann kann nicht mehr viel schief gehen, wobei in deinem Fall vermutlich Häsinnen besser abschneiden werden, weil die Rammler doch etwas länger brauchen um eine gute Kopfbildung zu erreichen.
    Pluspunkte könnte es in der Farbe geben, weil die jüngeren Tiere meist farblich schöner sind als ältere.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!