Tierzahl-/Zuchtgruppen-Begrenzung Bundesschauen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Zuchtfreund


    Nun mal Butter bei die Fische


    Wie definiert Ihr Demokratie im ZDRK..? :horse:


    Hallo,
    ich frage mich, warum bei solchen Fragestellungen ein Anerkennung der Bartkaninchen im ZDRK überhaupt gewünscht ist.


    Aber ein Antwort gibt es trotzdem: Wie in fast allen Demokratien über Wahlen. Sorry, aber eine einfachere Antwort viel mir nicht ein :D .
    Gruß
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo
    Ja, manchmal neigt der Mensch dazu, auf die sogenannten
    Demokratien unserer Zeit als Antwort und Lösungsansatz
    für Fragestellungen zu hoffen. Wie einfach könnte doch die
    Welt sein-gäll ! Und das bei wenig über 60% Wahlbeteiligung- hm hajajajajei-!
    Grüße Uwe

  • Ja.....eine sehr "einfache Antwort".


    Ok, sehr einleuchtend und doch so schön einfach.


    Also glauben hier alle, dass der Zitronenfalter Zitronenfalter heißt, weil dieser Zitronen faltet. Sooo einfach ist Demokratie.


    Warum geht es hier gleich wieder gegen eine Kaninchenrasse, ist diese Rasse" Bartkaninchen" nicht deutsch genug. =4


    Ach ja und wo wir gleich gegen die Zulassung der Bartkaninchen sind, Deilenaar züchte ich auch, werden diese jetzt "demokratisch" verboten? =7 Ist Fragen noch erlaubt...?


    Demokratie ist ebend keine "einfache Antwort", Demokratie muß erlebt und gelebt werden.


    Doch wenn Satzungen mißachtet und das höchste Organ, die Mitgliedervollversammlung, übergangen werden , Beschlüsse nur von Oben kommen,was ist da Demokratisch?

  • Ja, die (wahrscheinlichen) Ummeldegebühren sind schon ärgerlich. Andererseits braucht die AL aber sicher einfach die Zeit um rund 30.000 Tiere zu erfassen und während der acht Wochen müssen ja auch die weiteren Vorbereitungen weiter laufen.


    Gruß Torsten


    Hallo Torsten
    Wir sind im Zeitalter des PC.........................
    Bei den Europaschauen werden die Tätowierungen erst beim einsetzen angegeben.
    Und es klappt immer wieder , es entfallen keine zusätzlichen Ummeldegebühren !
    Hut ab kann man da nur sagen.
    Bis denne

  • Wir sind im Zeitalter des PC.........................


    Mal davon abgesehen, dass man es auch so definieren könnte, dass das Zeitalter des PC schon wieder vorbei ist - wieviel Kaninchenzüchter können den mit den modernen Medien umgehen? Und wieviele von denen stellen sich der AL zur Mithilfe zur Verfügung?
    Und warum sollte die AL den wenigen Mitarbeitern auch noch mehrere Nachtschichten zumuten (die dann sowieso noch kommen), wenn man das ganze auch in etwas entspannterer Weise (mit einem vorgelagerten Meldeschluss) regeln kann. Ich verstehe wirklich viele Kritikpunkte (Tierzahlbegrenzung, Höhe der Standgelder und vor allem die damit einhergehende Kommunikation) aber wir müssen uns auch darüber klar sein, dass die Arbeit ja nun mal von irgendjemand gemacht werden muss.


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!