Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Conny, die Häsin auf dem 4.Bild, sehe ich das erste mal. Die Häsin auf den ersten drei Bildern ist die von den gestrigen 6 Bildern, und die Häsin ist devinitiv krank! Ich bin kein Arzt, aber ich denke die Häsin hat Myxomatose!


    Gruß Franz

  • Hallo Franz,
    stimmt die Häsin auf Bild vier hatte ich gestern noch nicht fotografiert, bei Ihr tränte nur das eine Auge, war wässrig, kein Eiter o.ä., heute ist nichts mehr - es scheint nur etwas gerötet. Ich hoffe das bleibt so, der eine Kleine hatte auch wieder trockene Augen. Ich wünsche mir, das es nur vom Wind war.Seit gestern regnet und stürmt es ganz schön bei uns, es wird Herbst.Naja wegen der Kranken, werde ich sehen,es soll ja eine 20% überlebenschance geben. Ich berichte morgen was der Tierarzt gesagt hat.
    Gruß Conny

  • Hallo,


    bei echtem Befall verwandeln sich die DR ruckzuck in DW - stehohrige Rassen können die Ohren nicht mehr oben halten, weil sie dick geschwollen sind. In dem Stadium sehen die Augen auch schon ganz anders aus. Das dauert auch nicht ein paar Tage, sondern zeigt sich über Nacht und wird auch nicht von selbst wieder besser. Weiteren Aufschluss bringt der Blick auf die Geschlechtsorgane, die sind dann ebenfalls geschwollen. Ein guter Tierarzt wird das erkennen.


    Nicht gegen Myxo zu impfen und noch dazu ungeimpfte Tiere zu kaufen ist nichts anderes als Leichtsinn. Also sofort den Bestand impfen. Noch nicht klinisch erkrankte Tiere haben eine gute Chance durchzukommen.


    Gruß
    Michael