Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Danke euch,
    also bisher sieht es aus, als haben es nur die beiden bekommen. Alle anderen sind absolut frei von Symptomen und da die Inkubationszeit 4-10 Tage beträgt, hoffe ich, es bleibt auch so. Unsere Region war bisher eigentlich soweit Myxomatosefrei. Meine TÄ bekommt immer die neuesten Infos aus der Tierklinik und vom Veterinäramt. Was mich gewundert hat ist, daß Myxo nicht meldepflichtig ist. Wußte ich auch noch nicht. Könnte ich denn mit den gesundgebliebenen züchten?

  • Guten Morgen Birgit,


    was bleibt dir anderes übrig als mit den äußerlich Gesunden weiter zu züchten und zu hoffen, dass sie tatsächlich alle auch eine Immunisierung haben ?


    Genaue Beobachtung und konsequente Impfungen in den entsprechenden Intervallen sind das einzige , was Du aktiv tun kannst,
    vielleicht noch eine immunstabilisierende Ernährung mit vielen Kräutern - und bitte die Impfstoffe nach Möglichkeit wegen den Resistenzen wechseln.


    mfg Peter

  • Dann starte ich morgen mit den gesunden. Alle anderen zeigen ja absolut keine Symptome.
    Ernährt werden meine Kaninchen sowieso sehr gesund. Ich werde ja im Verein fast schon ein bißchen für verrückt erklärt :D . Meine kriegen sehe viel frisches, Kräuter und alles, was sonst noch gesund ist.
    Ich werde weiter berichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!