Kaninchenzeitung Bilder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    mir sind heute beim Lesen der aktuellen Kaninchenzeitung 2 Bilder besonders aufgefallen, wobei wie schon oft angemerkt wurde, Bilder täuschen können.
    Im Bericht über die Rheinische Landesschau 2010 ist auf der Seite 42 ein ZwW mit - wie es aussieht - extremer Kuhhessigkeit abgebildet - aber das kann natürlich auch eine momentan ungünstige Sitzhaltung sein. Ähnlich ist es bei dem Farbenzwerg auf Seite 43 oben.
    Was aber für meine Begriffe eindeutig falsch bewertet wurde ist der kleine Farbenzwerg siamesenfarbig auf Seite 43 unten. Meiner Ansicht nach eindeutig nb anstatt 97 Punkte und Sieger.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hey Karin,


    Ich hoffe das kommt nicht frech, aber wenn du die zeitung abonieren möchtest könnten wir ja machen Abonnent wirbt abonnent dann gibt es aber nur für mich eine Prämie! Aber das muss du natürlich nicht eingehen :D


    Hier kannst du dich melden: HKHobby-und Kleintierzüchter Verlagsgesellschaft mbH& co. KG


    Leserservice
    Postfach 310448
    10634 Berlin


    Tel. (030) 89 7454-300
    Fax (030) 89 74 54-555

  • Hallo Karl,


    ähm jetzt bin ich etwas ahnungslos...was ist denn Kuhhessigkeit, das hab ich noch garnicht gehört!? und was ist an dem Farbenzwerg zu bemängeln...sorry für die Fragen aber mit Siamesenfarbigen Tieren kenn ich mich garnicht aus! das einzige was mir beim Farbenzwerg auffallen würde wär das die Ohren etwas lang wirken aber ich weiß ja nicht ob das teucht und ob du die Farbzeichnung eher meinst dann kann ich nicht mitreden :P


    lg Bessy

  • Ahhh achso ja das hat mir man schon mal gezeigt wie man das am besten feststellt aber den Namen dafür hat mir niemand gesagt, man lernt ja nie aus :yes: dankeschön


    also dann würde ich bei dem Bild auch davon ausgehen das der ZwW kuhhessig ist, so was fällt mir in der regel garnicht auf, da muss ich doch mal in zukunft besser drauf achten!

  • und was ist an dem Farbenzwerg zu bemängeln


    Hallo,
    ich dachte, das lass ich mal offen. Vielleicht ein Grund für einige, mal wieder zu schauen, wo sich der Standard verkrochen hat.
    MfG Karl


    Wer übrigens noch keinen hat - es gibt ihn gerade im Sonderangebot - siehe Kaninchenzeitung, Seite 51 - "unverzichtbar für Züchter" steht da.

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Die längeren Ohren gegenüber den oben abgebildeten Farbenzwerg sind mir auch sofort aufgefallen. Denke aber, daß das nicht der Grund sein dürfte, die Ohren werden ja gemessen, so das die Länge i.O. sein müsste. Schau mir die Bilder nochmal genau an!


    Gruß Franz

  • Hallo Karle,


    wo kann man den Standart bestellen und was soll er gerade kosten? Ich würde mir einen bestellen, hab aber leider die Kaninchenzeitung noch nicht.


    Gruß Elli

  • Hallo Karl, was mir an dem Tier auffällt ist seine breite und V- Förmige Ohrenstellung, hier wird glaub ich eine enge Ohrenstellung gewünscht. Über die Deckfarbe und Abzeichen möchte ich kein Urteil abgeben, da es nur ein Bild ist, sie erscheint aber relativ weiß. Was aber schön an dem Tier zu sehen ist, ist das Marderkreuz.


    Gruß Franz

  • wo kann man den Standart bestellen und was soll er gerade kosten? Ich würde mir einen bestellen, hab aber leider die Kaninchenzeitung noch nicht.


    Z. B. bei kaninchenzeitung@hk-verlag.de - Preis 30 € inklusive der Ergänzungen - Bestell-Nr. 101 ( http://www.hk-verlag.de )
    oder bei allen Drucksachenverteilerstellen der Landesverbände.
    Gruß
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Meiner Ansicht nach eindeutig nb anstatt 97 Punkte und Sieger.


    Hallo,
    jeder, der schon mal ein Tier in einer gewünschten Position fotografiert hat, weiß wie schwer es ist.
    Ein Foto ist auch nur eine Momentaufnahme wo sich das Tier eventuell gar nicht so zeigt, wie es sich zeigen sollte.Gerade aus diesem
    Grund würde ich nie ein Tier nach einem Foto bewerten.


    Gruß Wolfgang

  • Du meinst das Fehlen der dunklen Abzeichen.


    Hallo Hubert,
    genau das ist es - der dunkle Rückenstreifen fehlt völlig.


    Der Standard ist ein Sonderangebot, weil er jetzt das gleiche kostet wie vor 6 Jahren und die Änderungen sind auch schon dabei.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!