Rammler erst unauffällig, nun Spaltpenis

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo!


    Ich war vor zwei Wochen bei einem Zwergrexzüchter und habe mir eine ZG von 1.2 ausgesucht. Die Auswahl war nicht einfach und wir haben uns auch wirklich lange Zeit genommen und jedes Tier genau unter die Lupe genommen, bevor ich meine Entscheidung getroffen habe. Die beiden Mädels hab ich gleich mitgenommen und den Rammler habe ich heute, bewertet, geholt. Er hat immerhin mit 8/5 abgeschnitten, eigentlich ein sehr gutes Ergebnis. Wäre er nicht so voll in der Zeichnung wäre bestimmt auch noch mehr drin gewesen. Typ und Fell + Dichte sind eigentlich schon sehr sehr gut, weswegen ich ihn auch schon recht passend für mich fand.


    Nun hat der Züchter ihn mir persönlich übergeben und ich habe den Rammler ja auch vor 2 Wochen selbst in der Hand gehabt und nun auch der PR und keinem war vorher aufgefallen, dass der Rammler einen Spaltpenis hat. Auch mir ists erst aufgefallen, als ich ihn vorhin im Quarantänebereich nochmals genau durchgesehen habe. Ärgerlich, denn die Spaltung geht bis zur Mitte und hätte eigentlich auffallen müssen.


    Natürlich hab ich dem Züchter bescheid gegeben und er gibt mir einen anderen Rammler dafür, aber über diese "Blindheit" auch von mir, bin ich immernoch geschockt.



    Ziemlich doof ist auch die Tatsache, dass eine der Häsinnen ( Traum-Typ und -Fell ) seine Vollschwester ist...



    Naja, whatever...



    LG Juliane

    Schöne Grüße aus dem Süden Sachsen-Anhalts


    Juliane und ihre Zwergwidderbande


    Avatar: ZwW "Fly", ZwW weiß RA

  • Das passierte mir mit einen Lohrammler vor Jahren.Anfangs total in Ordnung,entwickelte (kann man das so sagen?)sich nach paar Wochen ein Spaltpenis,der immer krasser wurde.


    Ich schaute mir den Papa genau an,denn als ich den kaufte,kam er auch sehr gut durch die Wertung.Und siehe da?


    Wie der Vater...so der Sohne.Da hilft nur-weg damit.


    Elisabeth

  • und ich habe den Rammler ja auch vor 2 Wochen selbst in der Hand gehabt und nun auch der PR und keinem war vorher aufgefallen, dass der Rammler einen Spaltpenis hat.


    Hallo Juliane,
    ist es denn wirklich einer? Wie alt ist der Rammler - kann es nicht sein, dass der Penis noch nicht fertig ausgebildet ist?
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo Juliane,


    war der Penis überhaupt schon voll ausgebildet, als du das Tier gekauft hast, oder hatte er noch ein "Röhrchen" (das sagen wir zu einem Penis, der noch nicht ausgebildet ist)? Gerade in der Umbruchzeit, wenn er sich "umwandelt", sieht er manchmal sehr eigenartig aus und sieht manchmal auch wie ein angewachsener aus. In diesem Falle hättest du noch eine Chance.


    Normalerweise kann sich auch voll ausgewachsener und richtig entwickelter nicht plötzlich in einen Spaltpenis verwandeln.


    Auch meine Frage lautet genau wie bei meinem Vorgänger: wie alt ist der Rammler eigentlich?


    LG Rosenrot

  • Hallo!


    Der Rammler ist von Januar, also 8 Monate alt und somit im Grunde fertig. Ich hatte schoneinmal, 2003, zwei Rammler mit Spaltpenis, da sah das Ganze aber etwas anders aus. Hier sieht man auf den ersten Blick nichts, erst wenn ich den Penis etwas anhebe kann ich den Spalt sehen, man könnte den Penis sogar umstülpen, mach ich aber natürlich nicht. Mir scheint es fast so, als würde es von einer verletzung herrühren, aber ich weiß grad nicht, wie ich das beschreiben soll.


    Ich versuchs mal. Also der Penis ist bis ca. zur Hälfte gespalten. An der unteren, nicht gespalteten Hälfte siehts aus, als wenn da noch etwas Haut vom oberen Teil des Penises hängt. Schwierig zu beschreiben.


    Aber wäre das der Fall, müsste ja eine angewachsene Penisspitze vorrausgegangen sein und somit ist der Fehler nicht minder schwer.


    In jedem Fall kommt der Rammler, so schad es ist, aus der Zucht ebenso wie seine Schwester...



    Aber besser jetzt am Anfang, als nach Jahren :)




    LG juliane


    P.S.: Achso, dass er eine Häsin ist kann ich ausschließen, die Hoden sind nämlich da.

    Schöne Grüße aus dem Süden Sachsen-Anhalts


    Juliane und ihre Zwergwidderbande


    Avatar: ZwW "Fly", ZwW weiß RA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!