Neue Fachzeitschrift "Kaninchen"

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Guten Morgen ZuchtfreundInnen,


    etwas überrascht musste ich feststellen, dass über die neue Fachzeitschrift noch kein Wort verloren wurde, vielleicht einige diese auch noch nicht gelesen haben.
    Lasst mich auf einiges rein informativ hinweisen, sind doch etliche Foris auch darin Autoren:
    1. Ein sehr schöner Artikel von Kai zum Thema Kaninhop und Öffentlichkeitsarbeit.
    2. Auf seine unnachahmliche Weise berichtet karl Schwab über einen Irrtum in der kaninchenzucht, der sich immer noch hält.
    3. Ursula Glauser berichtet sehr klar und deutlich über die Entwicklung in der schweizer Kaninchenzucht zum Thema Gruppenhaltung von Zuchthäsinnen.
    4. Der von Michael bereits angedeutete Bericht von Dr. Schneider aus der Bundesversammlung über Enderopathien ist vorzüglich aufgebaut und leicht zu verstehen, in Verbindung mit einem Bericht von Dr. Hoy wird er zu einem Wegweiser der neuen Prophylaxe, wie sie ohne Medikamente aussehen kann. Sehr erfreulich an diesem Bericht ist die tatsache, dass er nichts enthält, was nicht bereits auch in diesem Forum besprochen wurde - sogar der Hinweis auf EM = effektive mikroorganismen fehlt nicht !! - allerdings sehr gut zusammengefasst wurde. Seine neuen Erklärungsversuche mit den "Löchern " ist sehr bildhaft und dadurch leicht verständlich.
    5. Auch in der Klarstellung der Standardkommision zu ausländischen Rassen erwähnt Zfr. Hornung in seiner bewährten Art und Weise die Internetauftritte - sprich unser Forum.


    Bescheidenheit ist eine Zierde - aber auf Erfolge darf man trotzdem Stolz sein.
    Für mich ist die neue Fachzeitschrift nicht unerheblich vom rkz-forum geprägt,
    das sollte einfach mal gesagt sein. :):):)


    mfg Peter

  • Hallo Peter,


    :rabbit6: 6. Portrait des Mitglieds der Forum-Förderverein Erny Friob :rabbit6:
    hast Du doch glatt vergessen.


    Aber mal Spaß bei Seite, mich hat deine Einschätzung sehr gefreut.
    Da haben wir doch wohl alle zusammen, was ganz Gutes geschaffen, wenn es nun auf andere Dinge "abfärbt.


    Ich glaube wir haben in der Zwischenzeit sowohl in den höheren Ebenen unseres Verbandes, als auch bei der Kaninchenzeitung ein paar Zuchtfreunde, bei denen wir öfters auf ein offenes Ohr und Hilfsbereitschaft treffen.
    Bestimmt gibt es da auch Leute, die gegen das Forum Vorurteile haben. Es kommt bestimmt darauf an, ob man nur Negatives wahrnimmt oder auch die positiven Dinge hier im Forum.
    Aber vielleicht überzeugen wir diese auch noch irgendwann, dass man hier einfach nur seine Meinung ausgetauscht (auch wenn wir nicht immer die gleiche haben) und sich gegenseitig bei unserem Hobby hilft.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,


    ...Asche auf mein Haupt, wusste, dass ich irgendwas vergessen habe.


    Das Portrait von Erny habe ich sogar als erstes gelesen und war total begeistert, da ich gar nicht wußte, welche tragende Rolle unser Forumsmitglied in Lux. spielt.


    Anscheined werde ich tatsächlich älter, sorry Erny.


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!