Wer hat Erfahrung mit FERRO-PRODOL?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo liebe Zuchtfreunde,


    auf der Rochlitzer Jungtierschau unterhielt ich mich mit jemandem über Trinkwasserzusätze für Kaninchen.


    Dabei kamen wir auf das Thema FERRO-PRODOL. Ich habe mir das Zeug gekauft, in der Hoffnung etwas mehr darüber im Internet zu finden. Aber leider finde ich kaum Erfahrungsberichte.


    Hilft es nur dem Hersteller oder sorgt es wirklich für glänzende Felle, ein starkes Immunsystem und gute Fruchtbarkeit?


    Wer hat Erfahrungen?


    LG
    Kathi


    P.S.: Mit FERRO-PRODOL mögen meine Kaninchen das Wasser nicht mehr, wo sonst 1 Liter am Tag getrunken wurde, ist es jetzt nur noch gut 1/4 L.... :huh:

  • Ich habe zwar keine Erfahrung, aber lasse die ganzen Zusätze einfach weg.
    wenn man die Tiere mit viel grünem, Obst und Gemüse ernährt, bekommt man locker beim Zwerg 8 Jungen (eigene Erfahrung).


    wenn du merkst die Tiere trinken weniger, dann schmeckt i-was nicht...


    Glänzedes Fell bekommst du durch gabe von Ölen z.B. in Sonnenblumekernen.

  • Ich habe zwar keine Erfahrung, aber lasse die ganzen Zusätze einfach weg.
    wenn man die Tiere mit viel grünem, Obst und Gemüse ernährt, bekommt man locker beim Zwerg 8 Jungen (eigene Erfahrung).


    wenn du merkst die Tiere trinken weniger, dann schmeckt i-was nicht...


    Glänzedes Fell bekommst du durch gabe von Ölen z.B. in Sonnenblumekernen.


    Hallo Sonja,


    ja das weiss ich ich selbst. Bin ja kein Anfänger mehr ;) Aber trotzdem Danke für deine Antwort.


    Ich frage nur rein Interessehalber, da das Ferro-Prodol überall als Superzeugs angeboten wird, aber niergendswo Erfahrungsberichte zu finden sind.


    Ich bin auch nicht so der Typ für Wundermittel, nur machte mich dieses Zeug neugierig. Meine Kaninchen kriegen seit einigen Tagen auch Sonnenblumenkerne, damit auf der Schau nächsten Monat das Fell schön glänzt, was es aber sowieso schon tut. =4


    LG
    Kathi


  • Habe es vor ca.??? Jahre ausprobiert.Konnte nichts besonderes feststellen.
    Ich gebe das Geld lieber für -Frische Kräuter oder getrocknete Kräuter ec.aus.
    Grüße Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!