Ausstellen von einfarbigen Mantelschecken

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Guten Morgen liebes RKZ-Team.


    da es in den letzten Tagen zu erheblichen Verwirrungen bezüglich der Fragestellung, ob man einfarbige Tiere aus Scheckenwürfen wann unter welchen Bedingungen oder überhaupt ausstellen darf und vor allem wo diese Möglichkeiten schriftlich offiziell festgehalten sind.
    Ich geh davon aus, dass die Mehrheit der User dieses Forum sehr dankbar wäre, wenn Ihr die offiziellen Stellen = Standardkommission danach befragen würdet und dies uns Foris dann mitteilen könntet.
    Ich weiß, es ist Urlaubszeit und der Helfer ist nicht viel,


    auf der anderen Seite naht die Ausstelungszeit und die ZüchterInnen hätten gerne gewußt, wie sie dran sind.


    Herzlichen dank für eure Mühe.


    mfg Peter

  • Und die Organisation des ZDRK ist auch kein Ansprechpartner für die Leute aus der Züchterschar. Ganz offiziell, kann man nachschlagen.


    Für die gewöhnlichen Züchter (also das was man in der Botanik vulgaris/vulgär nennt) sind die LV zuständig.


    Und ganz richtig geht der Amtsweg des gewöhnlichen Züchters von der Vereinsleitung über den Kreisvorstand an den Landesverband.


    Gruß
    Karl

  • Hallo,


    danke Johann für die Adresse :)


    Ja Karl, genau wegen dem "Amtsweg" werde ich von Herr Mickmann keine verbindliche Antwort erhalten können,
    bei persönlichem Kennen dürfte dies jedoch anders sein.
    Ach jaaaa, die Amtswege kennen wir ja auch aus (leidvoller) Erfahrung...


    mfg Peter

  • Hi Peter,
    ich weiß nicht, was du dir mit diesem Thread erhoffst?!
    Ich bezweifele, dass du je eine aussagekräftige Antwort erhalten wirst.
    Eben deshalb, wie Karl schon schreibt

    Zitat

    Für die gewöhnlichen Züchter (also das was man in der Botanik vulgaris/vulgär nennt) sind die LV zuständig.


    und da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn beim LV wird man dich mit solchen Fragen an den ZDRK-Vorstand verweisen.
    Wer traut sich denn heutzutage eine eigene Meinung zu haben?
    :rabbit5: Heidi

  • Hallo Heidi,
    ich weiß, dass einige Mitglieder des rkz-teams persönliche Verbindungen zu wichtigen Mitgliedern haben,
    auch weiß ich, dass das rkz-forum recht gut gelitten ist.
    Vielleicht doch noch Antworten vor der Ausstellungszeit,
    vielleicht sogar in der fachzeitschrift !?!?!


    Du weißt ja,


    ....die Hoffnung stirbt zuletzt....


    mf Peter

  • genau wegen dem "Amtsweg" werde ich von Herr Mickmann keine verbindliche Antwort erhalten können,
    bei persönlichem Kennen dürfte dies jedoch anders sein.


    Hallo Peter,


    auch ich kenne Peter Mickmann nicht persönlich, habe ihn aber auf anraten unseres 1. Vors. vor einiger Zeit, wegen einer Neuzüchtung bei uns im Verein angerufen, und habe eine sehr ausführliche, nette Antwort bekommen. Er ist Kaninchenzüchter wie Du und ich.


    Gruß,


    Hubert

  • Hallo Hubert,


    ich zweifle nicht daran, dass Herr Mickmann mir nett antworten würde,
    das Problem ist aber die Verbindlichkeit der Aussage,
    er würde mich sicher nicht beauftragen können, in seinem oder dem namen der Standardkomissin antworten zu können.


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!