Öffentlichkeitsarbeit

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Zitat

    Das ist ein Frühschoppenclub, mehr nicht.

    Genau. Sehe ich auch so. Um noch genauer zu treffen: Ein Frühschoppenclub, bei dem einige Mitglieder zufälligerweise Kaninchen im Stall haben.
    Aber so etwas soll sich dann auch nicht "Kaninchenzuchtverein" nennen. Diese Art von Züchtern bringen uns nicht weiter.


    LG Melanie

  • Diese Art von Züchtern bringen uns nicht weiter.

    Hallo.


    Diese Aussage, von jemand der uns dauernd die NS-Vergangenheit vorhält, paßt absolut nicht ins Bild.
    Nur leicht umgestellt, heißt das auch: Diese Art von Mensch bringt uns nicht weiter.


    Lernen aus der Geschichte ja, aber ........


    viele Vereine (wenigstens hier bei uns) haben viel mehr nicht aktive und passive Mitglieder als aktive Züchter. Das funktioniert meist sehr gut und die Vereine profitieren davon.
    Das möchte ich nur mal zusätzlich erwähnen. Zum speziellen Fall von Wolle kann ich mangels genauer Kenntnis nichts sagen.


    Gruß
    Karl

  • Zitat

    Diese Aussage, von jemand der uns dauernd die NS-Vergangenheit vorhält, paßt absolut nicht ins Bild.
    Nur leicht umgestellt, heißt das auch: Diese Art von Mensch bringt uns nicht weiter.

    Ich hoffe, Du schaffst es auch einmal, DIR selber an die Nase zu fassen. So persönlich anzüglich, um nicht zu sagen, beleidigend, bin ich noch nie zu jemandem hier im Forum gewesen. Die Verdrehung historischer Tatsachen hilft da nicht weiter. Es ist historische Tatsache, dass der ZDK "westlicher Zonen" die Strukturen der unseligen Zeit übernommen hat. Genau so stimmt die Aussage einer CDU-Politikerin, dass Polen bereits im März 1939 mit der Mobilmachung begonnen hat, Deutschland erst im August, als Polen die Gespräche abgebrochen hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Deutschland und die Slowakei über Polen ohne Kriegserklärung hergefallen ist, und etliche "Zwischenfälle", die dafür als Begründung dienten, vorgespielt oder bis aufs Schärfste provoziert waren.


    Aber in Deutschland darf man wohl noch längst nicht die Wahrheit sagen.


    LG Melanie

  • Aber in Deutschland darf man wohl noch längst nicht die Wahrheit sagen.


    Es ist historische Tatsache, dass der ZDK "westlicher Zonen" die Strukturen der unseligen Zeit übernommen hat. Genau so stimmt die Aussage einer CDU-Politikerin, dass Polen bereits im März 1939 mit der Mobilmachung begonnen hat, Deutschland erst im August, als Polen die Gespräche abgebrochen hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Deutschland und die Slowakei über Polen ohne Kriegserklärung hergefallen ist, und etliche "Zwischenfälle", die dafür als Begründung dienten, vorgespielt oder bis aufs Schärfste provoziert waren.


    Sollte so etwas noch kommentiert werden? - Diese Frage ist eigentlich schon zuviel Aufmerksamkeit.

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Man kann ein Zitat auch zerlegen, in umgekehrter Reihenfolge zitieren und ähnliche Schachzüge wie ein Winkeladvokat vornehmen.


    Manche Wahrheiten sind halt nicht angenehm, oder passen nicht in das Konzept, und bleiben trotzdem die Wahrheit.

  • Hallo Melanie,
    die Reihenfolge spielt überhaupt keine Rolle. Und das eine muss man überhaupt nicht mit dem anderen in Verbindung sehen. Jede Aussage für sich ist schon Unfug genug und interessiert hier niemanden. Du scheinst dich auf mehreren Ebenen zu bewegen - im Moment bist du aber im RKZ-Forum. RKZ wie Rassekaninchenzucht.
    Unabhängig davon, was Wahrheit ist.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo,


    vielleicht war ich an diesem Thema näher als Du.


    Speziell ging es hier um Öffentlichkeitsarbeit, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Und dann ist meine Aussage, dass uns Rassekaninchenzüchtern nicht damit geholfen ist, wenn sich die Vereinsarbeit auf das organisierte Stammtischleben beschränkt, während das Ausstellungswesen, und das ist ja der größte Anteil unserer Öffentlichkeitsarbeit, dabei auf der Strecke bleibt. Mein Beitrag traf damit zu 100% das Thema.


    Man kann natürlich alles in das persönliche hineinbringen. Die historischen Bezüge habe nicht ich in dieses Thema gebracht. Aber wer das unbedingt so braucht, bekommt es auch zurück um die Ohren geschmissen.


    LG Melanie

  • Ich hoffe, Du schaffst es auch einmal, DIR selber an die Nase zu fassen. So persönlich anzüglich, um nicht zu sagen, beleidigend, bin ich noch nie zu jemandem hier im Forum gewesen. Die Verdrehung historischer Tatsachen hilft da nicht weiter. Es ist historische Tatsache, dass der ZDK "westlicher Zonen" die Strukturen der unseligen Zeit übernommen hat. Genau so stimmt die Aussage einer CDU-Politikerin, dass Polen bereits im März 1939 mit der Mobilmachung begonnen hat, Deutschland erst im August, als Polen die Gespräche abgebrochen hat. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Deutschland und die Slowakei über Polen ohne Kriegserklärung hergefallen ist, und etliche "Zwischenfälle", die dafür als Begründung dienten, vorgespielt oder bis aufs Schärfste provoziert waren.


    Aber in Deutschland darf man wohl noch längst nicht die Wahrheit sagen.



    ... und Sarrazin hat doch recht.

  • Ich weiß nicht, ob das Thema nicht verfehlt wird,
    wenn Erwachsene miteinander umgehen wie ....ja wie denn eigentlich ????


    Thema beenden wäre nicht schlecht und an anderer Stelle "vernünftig" weitermachen.


    Hallo Peter,
    das ist ist sicher im Grundsatz richtig, aber wie lange würde das anhalten?
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo Karl(e),


    das hält solange an bis wieder jemand total am Inhalt vorbeischießt aus rein "privaten" Gründen.
    Wenn zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit" Nicklichkeiten und persönliche Aversionen ins Spiel kommen und dann noch aktuelle "Thesen" herhalten müssen sollte man sich einfach fragen, ob man damit nicht mehr negative denn positive "Öffentlichkeitsarbeit" betreibt.


    mfg Peter


    PS: Tolleranz ist das was man erwartet und meist selbst nicht bereit ist zu geben ??????
    Wäre doch schade....

  • viele Vereine (wenigstens hier bei uns) haben viel mehr nicht aktive und passive Mitglieder als aktive Züchter. Das funktioniert meist sehr gut und die Vereine profitieren davon.


    Hallo,


    wenn jemand aus welchen Gründen auch immer keine Tiere mehr hat, und als passives Mitglied im Verein ist, dann ist es vollkommen in Ordnung.
    Aber in unserem Verein sind die aktiven Züchter genauso wenig aktiv wie die passiven Züchter.
    Vor allem wenn der gesamte Vorstand bis auf den Kassierer aus Nichtzüchtern besteht, kann sich wohl jeder denken, was das für ein Trauerverein
    ist.Aber ab sofort sind wir in einem neuen Verein eingetreten ( F 133 Visselhövede), da gibt es zumindest auch noch jüngere Züchter.



    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    wär doch schön dieses Thema in die Rubrik Haben unsere Vereine noch eine Zukunft? JA oder . [...] =4 zu verschieben, ich glaube da passt es besser hin.
    Johann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!