Öffentlichkeitsarbeit

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Der Artikel ist gleich Werbung für unseren Verein, sowie für die Kreisjugendjungtierschau an diesem Wochenende, die unser Verein ausrichtet. Der Artikel wirkt direkt in der Zeitung noch impulsanter, da er mit dem Foto fast eine ganze Seite bekleidet.


    Gruß,


    Hubert

  • Hallo Hubert,
    insgesamt schöne Berichte, die dazu beitragen können, dass Jugendliche für die Kaninchenzucht interessieren. Nur die Bezeichnung "niedliche Nager" stört etwas. Kannst ja den Schreiber des 2. Berichts beim nächsten Mal darauf hinweisen, dass Kaninchen nicht zu den Nagetieren zählen.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo Hubert,
    ich muss auch sagen prima Berichte.


    Lieber einmal mit "Nager" und "Karnickel" o.ä. leben, als keine Berichte in den Medien zu haben.


    Ich kann auch allen anderen Zuchtfreunden nur empfehlen, öfters mal einen kleinen Bericht zu schreiben und es den Medien zuzusenden.
    Steter Tropfen höhlt den Stein, dadurch, dass die Leute immer wieder über Rassekaninchen etwas leben, steigert man immer das Interesse für unser Hobby.


    Hubert mach weiter so :yes: und ihr anderen versucht es auch einmal.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Nur die Bezeichnung "niedliche Nager" stört etwas. Kannst ja den Schreiber des 2. Berichts beim nächsten Mal darauf hinweisen, dass Kaninchen nicht zu den Nagetieren zählen.


    Hallo,


    umgangssprachlich ist das schon "politsch korrekt". Es wurde ja eben nicht "niedliche Nagetiere" geschrieben. Und unter Nichtfachleuten wird die Bezeichnung von der Tätigkeit der Tiere her abgeleitet, und das ist unbestritten: Unsere Hauskaninchen nagen gerne ...


    LG Melanie

  • Hallo Hubert,


    super Berichte, währe auch froh wenn man solche Artikel mal über die Jugend schreiben könnte, aber die fehlt uns halt.



    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    dann ran an den Speck und auf die Hinterpfoten setzen, und Kinder u. Jugendliche werben - von Nichts kommt Nichts. Ich habe in den letzten drei Jahren 5 Jungzüchter und 4 Altzüchter in unseren Verein geholt.


    Gruß,


    Hubert

  • Hallo Hubert,


    leichter gesagt als getan!
    Ich versuche bei uns im Verein seit einem Jahr eine Richtlinie bezüglich auf Ausstellungen rein zubekommen.Immerhin habe ich einen Teilerfolg
    zu bezeichnen, das wir morgen eine TB haben, mit der kleinen Einschränkung, das ich mit dem PR von Züchter zu Züchter fahren darf, da es den
    Meisten zu viel arbeit bereitet, die Tiere an einem Ort zu bringen, wo es vielleicht auch noch gemütlich werden könnte.
    Wir werden uns erst einmal nach einem anderen Verein umschauen.


    Gruß Wolfgang

  • Traurig,traurig! Hallo Wolfgang, was du da schreibst, ist ja echt traurig! Gerade das gemütliche Beisammensein und die Gespräche über die Kaninchen ist doch auch mit das schönste an der Kaninchenzucht. Mir persönlich ist eine Monatsversammlung fast schon zu wenig, darum fahre ich, wann immer ich Zeit habe, zu Zuchtkollegen, um zu quatschen und deren Tiere anzuschaun.Ich glaub, du hast schon mal was von deinem Verein geschrieben, schade, daß sich da bis heute nichts geändert hat.


    Gruß Franz

  • Hallo!
    Wie kann man sich nur so schwer tun,mit einer TB haben alle Züchter nur Vorteile und das Gemütliche ist doch auch inklusive.
    Ich habe dieses Jahr 2 PR bestellt,damit auch Alle viel Zeit haben mit ihren Tieren sich mit dem PR zu Unterhalten.Dazu ein schönes Frühstück gegen 10.00 Uhr und dann auch mal 1-2 Flaschen Bier macht doch richtig Spaß. Ich lege unseren Termin immer 4 Wochen ca. vor die KS,dann wissen auch die Neulinge ungefähr ,was sie zusammen stellen sollen,um nicht am Anfang auf die Nase zu fallen.
    Andreas

  • Ich glaub, du hast schon mal was von deinem Verein geschrieben, schade, daß sich da bis heute nichts geändert hat.


    Hallo Franz,


    ja es ist schon traurig, aber jetzt sind wir tätig geworden, wir wechseln zum 01.01. den Verein, Aufnahmeantrag ist bereits beim 1.Vorsitzenden.
    Zwar wechseln wir damit auch gleichzeitig den KV, aber irgend wann mal muß Schluß sein.
    Habe mir das lange genug angeschaut, und ändern kann man da auch nichts mehr.
    Bei der letzten Versammlung haben wir einen neuen Züchter aufgenommen, der sagte aber gleich das er kein Interesse für Ausstellungen hat,iist also genau
    der richtige Züchter für den Verein.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Hubert,


    für uns, damit meine ich meine Frau und Tochter, ist es der einzig richtige Weg, denn wenn es immer wieder Schwierigkeiten im Verein gibt,
    dann macht das Züchten auch keinen Spaß mehr.


    Gruß Wolfgang

  • Bei der letzten Versammlung haben wir einen neuen Züchter aufgenommen, der sagte aber gleich das er kein Interesse für Ausstellungen hat,iist also genau
    der richtige Züchter für den Verein.


    Hallo Wolfgang,


    das ist wirklich schrecklich. Ein solcher Verein hat meines Erachtens keine Perspektive und schaufelt sich letztlich sein eigenes Grab. Aber die "Härte" ist, dass sich in diesem Verein offensichtlich auch noch "neue" Gleichgesinnte finden.


    Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als Deiner Frau und Dir viel Glück zu wünschen, dass der zukünftige Verein da ganz anders ist.


    LG Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!