Hallo aus dem BLK

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo!


    Schon vor einiger Zeit bin ich hier durch Stöbern gelandet und lese seitdem auch still und leise mit. Nun wollte ich mich auchmal anmelden und vorallem vorstellen.
    Mein Name ist Juliane und ich wohne im südlichen Teil Sachsen-Anhalts in einem 50 Seelendorf. Geboren wurde ich 89 im schönen Gera in Thüringen, wo es mich heute immernoch regelmäßig hinzieht. Seit Februar diesen Jahres habe ich selbst einen kleinen Sohn :) Zusammen mit meinem Freund möchte ich nun meine dreijährige Abstinenz von der Rassekaninchenzucht beenden und wieder Zwergrexe dalmatiner schwarz/weiß züchten.


    Von 2000 - 2007 züchtete ich diese aparte und nicht ganz einfache Rasse, davon 4 Jahre im KTZV Osterfeld ( G 209 ). Nach einem tragischem Familienbruch verlor ich meinen gesamten Zuchtbestand und trat dann im Mai 2008 erstmal aus meinem Verein aus. Es musste erstmal Gras über die Sache wachsen. In den folgenden zwei Jahren "züchtete" ich Zwergwidder in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichsten Fellstrukturen. Aber im Endeffekt reizen mich die Zwergrexe einfach mehr und mein Herz hängt zu sehr an diesen Tieren, als dass ich sie weiterhin missen könnte.


    Ich stehe nun mit einer Züchterin in Kontakt von der ich zum Ende der Ausstellungsxsaison eine Zuchtgruppe von 1.3 Tieren bekommen werde, bin aber noch auf der Suche nach einer zweiten Zuchtgruppe, zwecks Linienaufbau. Mit meinem damaligen Zuchtbestand konnte ich drei gute - sehr gute Zuchtlinien vorweisen, ähnliches möchte ich mir wieder aufbauen/ermöglichen.



    Vielleicht kennt hier ja jemand den einen oder anderen Züchter :)



    "Gut Zucht" wünscht
    Juliane Kornmann

    Schöne Grüße aus dem Süden Sachsen-Anhalts


    Juliane und ihre Zwergwidderbande


    Avatar: ZwW "Fly", ZwW weiß RA

  • Hallo Juliane,


    schön Dich hier zu begrüßen.


    Mich freut es besonders, da ich auch ürsprünglich aus dem BLK komme und wie der Zufall will, aus Osterfeld. Einige der aktivsten Züchter sind oder waren sogar unsere Nachbarn.


    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!