Weißgrannenmarder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Oh, oh, oh - Niggo, warum machst du es dir so schwer?
    Du hast dir vorher schon die Antwort gegeben, als du feststelltest, dass die internationale Symbolik kein am und kein an kennt, sondern cch1 = am und cH (H hochgestellt) = an.
    B ist der Faktor für dunkle Pigmente schlechthin. Verändert sich B zu b mindert dieser Mutationsschritt die Ausbildung desselben und schwupps haste wieder was Gelbes. Beim Marder zum Siam verändern sich lediglich die dunklen Pigmente, die du vorher als braun bis bräunlich gesehen hast und das ist das "neue" Gelb, welches mit dem Chinverbot gar nichts zu tun hat. Es werden andere "dunkle" Pigmente
    Ist das so ok erklärt? ;)

  • Also. Weißgrannen blau oder Weißgrannen schwarz können selbstverständlich keinen rötlichen Nacken bekommen weil es nunmal Weißgrannen sind achi/achi - Chinchillafaktor unterbindet rötlichen Nackenkeil.
    Marder blau oder Marder braun können selbstverstänlich auch keinen rötlichen Nackenkeil kriegen weil sie einfarbig sind und keinen Nackenkeil haben.


    Natürlich kann es bei diesen Rassen nicht zu einem rötlichen Nackenkeil kommen. Das hat auch niemand behaupt. Darum geht es in diesem Thread hier auch nicht.
    Es geht um die Kombination beider Rassen. Um Weißgrannenmarder und die theoretische möglichkeit ob diese einen rötlichen Nackenkeil bekommen könnten. Denkbar wäre es weil sie eben keinen Chinchilla Faktor haben wie normale Weißgrannen aber dafür die Körperzonierung derselbigen (g0/g0).
    Wie wir aber nun nach langer und ausgiebiger Diskussion klären konnten kann auch ein Tier mit am/an und g0/g0 keinen rötlichen Nackenkeil aufweisen und genau das war Thema des Threads und die Kernfrage. Die Antwort begründet sich darin dass der Marderfaktor am eine Abstufung des Chinchilla Faktors ist der die rötliche Farbe unterbindet.


    PS: Jenser - Dass Siamesen Gelbmarder sind ist mir auch klar. Bitte um Entschuldigung dass ich leicht ins Begriffschaos geraten bin und Gelbsiamesen geschrieben habe.


    Die einzige Frage die es jetzt noch zu klären gilt wäre, warum Siamesen gelb sind, trotz am/an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!