Jungtier tätowieren

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    mein Sohn hat ein 10 Wochen altes Widderzwergle Chin - weiß bekommen und möchte


    damit züchten.


    Jetzt ist die Frage, wie kann ich es auf meinen Verein tätowieren lassen ?


    Wie fülle ich die Zuchtmeldung aus ?


    LG
    Volker

  • Hallo Volker,


    wenn Du das Tier nicht gezüchtet hast, füllst Du auch keine Zuchtmeldung aus. Das macht der Züchter. Wenn der Züchter das Tier nicht tätowiert hat, kannst Du das nicht nachholen.


    Also entweder Du bringst das Tier zurück und der Züchter lässt es vom Tätowierwart seines Vereins noch tätowieren. Oder Du hast ein untätowiertes Tier, dessen Nachkommen dann auch nicht tätowiert werden können.


    Gruss, Claudia

  • Hallo Volker,
    laut unseren Statuten darfst Du das nicht.


    Spreche doch mal mit dem Verkäufer, ob er keine Zuchtmeldung für das Tier abgegeben hat und die Tätowierung noch entsprechend gemacht werden kann.
    Es wäre ja auch für euch von Vorteil, wenn ihr mehr über die Ahnen des Tieres wisst.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Volker!



    Das geht gar nicht. Der Besitzer der Häsin (Mutter) muß den Vorgang mit Zuchtmeldung etc. machen. Züchter ist nach ZDRK Zuchtordnung derjenige, der zum Zeitpunkt des Deckaktes Besitzer der Häsin war. Ist beim BDK auch nicht anders. Keine Chance, dass Junge direkt auf den Namen Deines Sohnes anzumelden.


    LG Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!