Osteospermum, lila Margarite...giftig?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Grace hat heute beim erkunden des Balkons 5-6 beherzte bisse von der oben genannten Pflanze gefressen. Ist die Giftig?


    Beim Googeln finde ich nicht wirklich was. Margeriten ja, aber nur bestimmte sorten?

  • Hallo, Lucy
    Die Margeritten( Chrysanthemum/ Dendranthema) gehören wie die Osteospermun (zu Deutsch Bornholm- Margeritten oder Kapkörbchen) zu den Asteraceae- Korbblütlern. Das sie die gleiche Familie haben ist das einzig gemeinsame.


    Giftig dürften sie nur dann sein, wenn du vorher mit chemischen Mitteln behandelt hast.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Lucy,


    da brauchst du keine Angst haben.
    Bei uns wachsen sie in der Wiese und werden mit verfüttert und es hat sich noch kein Kaninchen beschwert.
    Was macht die Dame?
    Ist sie etwas zur Besinnung gekommen, oder "spinnt" sie immer noch?

  • Hallo Andreas,


    ich dachte immer, Brandenburg läge im Osten der BRD.
    Nun bin ich doch etwas überrascht, zu erfahren, dass das, wie das Kap, in Südafrika liegt, wenn da die Kapkörbchen in der Wiese wachsen.



    Hallo Lucy,


    Ich meine auch, daß sie das ohne große Bedenken fressen können; kann mir jedoch nicht vorstellen, daß die Kaninchen es zum Leibgericht kören.


    Gruß
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!