Persönliche Nachrichten automatisch löschen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Sollten PN´s die älter als 4 Wochen sind automatisch gelöscht werden? 30

    1. Ja (27) 90%
    2. Nein (3) 10%

    Hallo liebe Foriker,
    ich habe da einmal eine Frage.
    Ich vergesse gerne ab und zu mal mein Postfach aufzuräumen und es kommt dann schon einmal vor, dass ich keine neue Nachrichten empfangen kann.
    Auch wenn man sich so die Statikis anschaut ist damit zu rechnen, dass unser Server einen ganzen Haufen veraltete PN´s mit sich rumschleppt.
    Und Frank muss nun bei jeder Sicherung den ganzen Müll mit kopieren.


    Wir können unser Forum so einstellen, das PN´s nach 4 Wochen automatisch gelöscht werden.
    Ich meine bis dahin, sollte man sie gelesen, beantwortet und evtl. wichtige PN´s gespeichert haben.


    Was meint ihr, wäre es OK die Funktion zu aktivieren?
    Mir selber käme dies sehr entgegen und unserem Technikadmin bestimmt auch.


    Gruß Kai


    PS: Ich baue einmal eine Abstimmung mit ein.

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,
    ich wundere mich etwas über die Nein-Stimmen. Wenn mir eine der Nachrichten oder eine privater Meinungsaustauch so sehr wichtig ist, dann kann ich sie/ihn irgendwohin in einen persönlichen Ordner kopieren. Oder ich mache den Kontakt gleich über meine persönliche mail-Adresse und kann dort die Nachrichten stehen lassen so lange ich will.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo,
    ich schiebe dieses Thema noch mal nach oben, das ja Erfahrungsgemäß manche Leute über das lange Wochenende nicht ins Forum geschaut haben und auch informiert sein sollten.


    Nur mal so zur Info, mit ähnlichen Abstimmung einigen wir uns auch sonst im Vereinsbereich über die Geschicke des Forums und der Trägervereins, wir freuen uns immer über neue Mitglieder :D


    In diesem speziellen Fall, fand ich es angebracht alle User zu fragen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,
    da die Frage recht eindeutig Zustimmung bekommen hat, werden wir das Thema am Mittwoch noch einmal in der Monatsversammlung im Trägerverein besprechen und dann die Technik entsprechend einstellen.


    Vielleicht schaut ihr schon einmal alle eure Postfächer durch, falls da noch etwas älteres Wichtiges sein sollte und speichert es auf eurem Rechner.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,
    nach dem recht klaren Votum hier bei der Abstimmung, haben wir vom Trägerverein abgesprochen die Forumtechnik so einzustellen, dass alte PN´s nach einem Monat gelöscht werden.
    Wir werden die Umstellung erst Ende des Monats des Monats vornehmen. Bitte sichert bis zum 26.6. alte PN´s auf eurem Rechner, die ihr behalten wollt.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ist das jetzt schon so?
    Kann ich deswegen vielleicht keine Privaten Nachrichten verschicken?
    Im Postausgang ist auch nichts zu finden von den Nachrichten die ich verschickt habe,
    trotz das angezeigt wurde das die Nachricht verschickt wurde.. ?(

  • Hallo Tamara,
    normalerweise nicht.
    Ich habe auch gerade noch einmal die globalen Einstellungen überprüft, ist alles noch beim Alten.


    Kontrolliere doch bitte mal deine persönlichen Einstellungen unter "mein Profil"



    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,
    habe dir als Test mal eine PN geschickt.


    Schau mal ob sie angekommen ist und beantworte sie mal.
    Gruß Kai


    PS: Wenn eine Fehlermeldung kommt, mach bitte einen Screenshot und Mail ihn mir zu.

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • ah, jetzt gehts.
    Hab dir vor 2 Wochen schon mal eine Private Nachricht geschickt die ist nicht
    angekommen und es stand auch nichts unter Gesendete Nachrichten.
    Genau so wie den anderen denen ich geschrieben habe. Kann es sein das da
    das Postfach voll ist/war?

  • Hallo,
    wenn dein Postfach voll ist, wohl nicht.
    Ansonsten, nur, wenn das Postfach des Empfängers voll ist.


    Wegen Meldung , das steht dann da, wenn du in "persönliche Nachrichten" gehst.
    Entweder ganz oben, in der obersten Leiste oder im Portal auf der rechten Seiite findest du entsprechende Button.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,
    ja mit Kai hatten wir festgestellt das die Automatik nicht so einfach ist.


    Erstmals werden am 10.07.2010 nun die persönlichen Nachrichten automatisch gelöscht.


    Wenn das funktioniert stelle ich das zum 1. des Monats ein.


    Gruß Frank

  • Hallo,
    als kurze Ergänzung, als einmalige Einstellung wurden am Montag bereits 2500 alte PN´s gelöscht.


    Um die automatisch Einstellung kümmert sich wie schon geschrieben Frank.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!