Kaninchenvererbung Band 2 bald erhältlich

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo liebe Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde,


    der 2. Band "Kaninchenvererbung - Einblick in die internationale Kaninchenzucht" ist nun erschienen.
    Allen, die freundlicherweise Fotos zur Verfügung stellten, und die auch gedruckt wurden, geht ein Buch zu.
    Die Bücher sind bereits auf die Reise geschickt.
    Wünsche viel Spaß beim Lesen.
    b_3 Heidi

  • Ohne_Titel_2

    Hallo, wer das Buch über den folgenden Link bestellt,tut dem Forum auch etwas Gutes:

    Kaninchenvererbung Band 2

    Euer RKZ-Team

    Kaninchenvererbung Band 2
    Gegenwärtig vereint der Europaverband "Entente Européenne d'Aviculture et de Cuniculture" Kleintier- und Kaninchenzüchter aus 27 Ländern. Viele Züchter lernen sich in Foren und bei Europaschauen kennen, woraus auch bleibende Kontakte und Freundschaften entstehen. Bei vielen Züchtern entstand über diesen Austausch das Interesse an Rassen, die im eigenen Land nicht anerkannt sind. Die Autorin beleuchtet die Vererbung und besondere Rassenmerkmale ausländischer Rassen mit exotisch klingenden Namen, wobei die Hinweise zu genetischen Schwerpunkten als vorrangig angesehen werden. Der Mensch ist kreativ: Züchter versuchen sich in Nachzüchtungen jener Rassen, die in ihrem Land nicht anerkannt sind. Daraus ergeben sich Fragen und Gefahren im Zusammenhang mit dem Erhalt bestehender Kaninchenrassen, welche in diesem Buch erläutert werden. Das vorliegende Buch stellt eine Erweiterung zum Band 1 des Titels "Kaninchenvererbung" dar. Es werden Kaninchenrassen aus anderen europäischen Ländern in ihrer Genetik hinsichtlich der Fellfarben vorgestellt.

    Man kann diese Ausgabe bereits jetzt vorbestellen

  • Hallo,
    mein Exemplar ist heute angekommen, danke dafür.
    Es sind einige Name hier aus dem Forum in der Liste der "Bilderspender" zu finden.
    Ich schätze mal, wir haben Heidi alle gern geholfen.


    Das Buch werde ich mir dann mal in einer ruhigen Stunde zu Gemüt führen und es bestimmt auch immer wieder als Nachschlagewerk verwenden.


    Da ich mir ja schon vorher ein Exemplar vorbestellt habe, werde ich eines der Bücher, bei passender Gelegenheit für einen Forum-Wettbewerb spenden.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Leute, die ihr geduldig wartet.
    Bei mir hatte es sich aus unterschiedlichen Gründen alles verspätet. Es sollte im Nov. 2010 erscheinen.
    Die Bücher sind in der vergangenen Woche fertig gewesen und werden wohl jetzt auch schon das Auslieferungslager (liegt nicht in Reutlingen) verlassen haben.
    Die Bücher für Fotos, wurden nach meiner Adressliste direkt verschickt.
    Für die Geduld, die es euch kosten musste, mein aufrichtiges Pardon.
    Gruß Heidi

  • Hallo Heidi


    Für was entschuldigst Du dich?


    Kennst doch den Spruch:


    Gut Ding will Weile haben.... alles wird gut, ich kann den Erfolg erwarten,


    meine Geduld ist Grenzenlos. ;)


    Gruß Franz

  • Hallo :)


    Mein Buch kam heute und ich bin echt begeistert!


    Total verständlich geschrieben, mit tollen Bildern!


    Danke Heidi! Das Buch ist die perfekte Ergänzung zu Band 1



    LG Juliane

    Schöne Grüße aus dem Süden Sachsen-Anhalts


    Juliane und ihre Zwergwidderbande


    Avatar: ZwW "Fly", ZwW weiß RA

  • Hallo,


    auch mein Exemplar ist heute eingetroffen. =6


    Wieder ein wunderbares Werk, werde mich gleich mal daran machen und zu lesen beginnen !!!


    Liebe Heidi, vielen vielen Dank dafür =5




    Es grüßt aus Aystetten


    Harald


    :yes:

  • Hallo,


    habe am Freitag Heidruns Buch zur Vererbungslehre Band 2 erhalten. Gefällt mir ausnehmend gut, hab schon geschmökert. ABER:
    irgendwie ist zumindest mein Band falsch gebunden. Alle inneren Seiten sind seitenverkehrt zum äußeren Einband gebunden. Schlägt man das Buch vorne auf, muss man es erst umdrehen und dann würde man von hinten anfangen zu lesen :). Da ist wohl in der Druckerei etwas schief gegangen. Ist das bei allen Bänden so? Ich habe mir das Buch schicken lassen und das somit vorab nicht gesehen.


    Viele Grüße
    Angela

  • Hallo,


    ich habs auch!!!!!!!!!!!!!!
    :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5:


    Und gleich ne Nachfrage zu Band 1:


    Es geht um die Reinerbigkeitsprüfung, Seite 152.


    Im blauem Kasten, wird ein seperator Abcdg/Abcdg mit einem Fehkaninchen (MF), spalterbig in blau dargestellt.


    Das Fehkaninchen hat hier die Formel: ABCdg/ABcdg....und das ist auch gleich meine Frage:


    Warum soll dieses Kaninchen fehfarbig sein und nicht blau?
    Ich hätte jetzt genau umgekehrt gesagt es ist blau, spalterbig in feh....?


    Was habe ich denn nicht bedacht? ?(


    LG Alex


  • Hallo Kai,


    das sage ich doch!
    Im Buch steht:"Fehkaninchen (MF)spalterbig blau ABCdg/ABcdg"......schau doch mal auf Seite 152...blauer Kasten.
    Also ist es ein Druckfehler oder?
    Oder ist es ein blaues, spalterbiges Kaninchen der Rasse "Fehkaninchen"..... ?(


    LG Alex

  • Hallo,
    ich habe ja die "alte Ausgabe" von Band 1 und da steht bei mir etwas anderes.


    Ich kann Heidi nicht das Wasser reichen, wenn es um Genetik geht.


    ABCdg/ABcdg


    Da würde ich ein blaues Tier erwarten, dass spalterbig für fehfarbig ist........


    Ein Tippfehler vielleicht?


    Die produziere ich auch immer gerne, aber im Netz schnell änderbar =4


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Alex,


    so dämlich es klingen mag, ich freue mich über deinen Hinweis. Zeigt es doch, dass mal ein Leser ganz bewusst das Buch gelesen hat. DANKE!
    Die falsche Fehformel auf Seite 69 (richtig steht sie bei der Einführung des Themas "Die Fehfarbe") ist mir bereits bei der Durchsicht der 2. Ausgabe durch "die Lappen" gegangen. X(
    Nur einem Zuchtfreund war es in all den Jahren aufgefallen, er informierte mich per Mail. Ich hatte zwar sofort reagiert, doch zu spät, denn der heutige 1. Band war bereits im Druck.
    Dein Hinweis ist gut und sollte ich noch leben, wenn das Buch überarbeitet werden muss, werde ich akribischer lesen.


    In dem besagten Kasten müsste es tatsächlich über dem (zweiten) Formelpaar ABCdg/Abcdg heißen: Blau, spalterbig MF.
    Blau dominiert über Fehfarbe.
    Nett von dir, dass du diese Sache angesprochen hast. Solche Fehler können, sollten aber nicht passieren.
    =6 Heidi

  • Oh super!
    Natürlich nicht das es ein Fehler ist =7
    Aber ich bin Genetikanfängerin und habe gedacht nun fast alles vestanden zu haben (habe die Auflage zuvor schon, dreimal gelesen und gegen die neue eingetauscht) und nun eine Formel, die alles in Frage gestellt hätte 8| Ich dachte ich hätte es nicht verstanden....ich habe ja "nur" Farbmischlinge hier (Löwen) und da ist das Ausrechnen, was wohl entstehen wird manchmal ziemlich kniffelig.


    Vielen Dank für die Antwort!


    LG Alex

  • Hallo Alex,
    hahaha, ich bin auch Anfängerin, das Lernen geht stetig weiter. Es ehrt dich ganz besonders, wenn du dich mit diesem "trockenen" Thema befasst.
    Ich vergaß noch darauf hinzuweisen, der Text über diesem vermaledeiten Kasten stimmt aber, wenn er auch widersprüchlich zu sein scheint.
    Züchtet man lange mit fragwürdigen/spalterbigen Tieren, kann sowas vorkommen, wie beschrieben.
    Zudem berechen lässt sich in der (Farb-)Vererbung nichts - rein gar nichts, weil die Theorie zwar stimmt, die Praxis natürlich abweicht. Siehe bitte Merksatz zur Punktscheckung.
    Beste Grüße
    Heidi :rabbit5:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!