Den richtigen Verein finden....

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallöchen


    Wie kann ich den richtigen Verein für mich finden..?..
    Ich selber wohne im Kreis Recklinghausen......(Castrop-Rauxel)....auf was muss ich achten, was sollte der Verein haben...oder erfüllen..usw.
    Bin da total neu drin.....würde mich über hilfreiche Tipps freuen...Würde gerne mit den havanna-weiß event. havanna ZWw an den Start gehen..
    Für gute Tiere ist schon gesorgt.....brauche nur noch den "richtigen" Verein. :rabbit8:

  • Hallo Andrea,


    wenn Du ja "nur" havanna-Zwergwidder züchten würdest, wäre es ja ganz einfach.


    Aber ich weiss, dass Du auch noch andere Rassen im Stall hast, die Du in Deutschland nur im BDK ausstellen kannst.


    Deshalb verstehe ich den tieferen Hintersinn Deiner Frage wirklich nicht.


    LG Melanie

  • Hallo Andrea,


    am wichtigsten ist das der Verein in deiner Nähe ist schau mal in den Link:
    http://www.lv-westfalen.de/homepage/start.htm


    Man wird in jedem Verein Leute haben mit denen man mehr oder weniger klar kommt. Auch wichtig das der Verein in deiner nähe ist, ist das der Tätowiermeister eine nicht zu weite fahrt hat und es Ihm ermöglicht wird. Auch sollte entscheidend sein ob Schulungen im Verein auf den Versammlungen abgehaltten werden das ist schon schön für Züchter die neu sind und sich mit der materie noch nicht auskennen. Auch wäre wichtig ob der Verein eine schau ausführt sei es alleine oder mit einem andeen Verein oder Club denn so lernt man als Neuling auch viel.


    das wäre schon einmal von mir denn der eine oder andere Zuchtfreund hier wird bestimmt auch noch etwas dazu schreiben können.


    mfg und Gut Zucht
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!