Bundesrammlerschau 2011

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo, liebe Foriker,


    auch mir ist es noch nicht gelungen, den Kai mal "real" zu treffen, :horse:
    aber was nicht ist, kann ja noch werden. :yes:


    Ich bin ziemlich gespannt, nachdem wir schon einige Male miteinander telefoniert haben.:rabbit5:


    LG Melanie

  • Hallo Kai,
    nimms nicht wörtlich, wir sehen nicht älter aus als vor ein paar Jahren, sondern interessanter.


    Gruß
    Karl:yes:

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Guten Morgen,


    dass große Ausstellungen auch entsprechend Geld kosten ist doch keine Frage,
    was in der Züchterschaft so negativ auffällt sind doch aber einige Punkte, die man wirklich angehen könnte:
    1. Warum so teuer für unsere Jungend, sollen die nicht gefördert werden ?
    2. Warüm so teuer für AltzüchterInnen, sodass nicht alle ausstellen können und somit der Wettbwerb verzerrt wird ?
    3. Warum nicht eine soziale Komponente einführen, warum sollen die Bestverdienenden nicht für die anderen mitfinanzieren ?


    und und und....


    Wäre vieles machbar!!!


    Hallo Kai,
    durfte Dich in KA ja persönlich kennen lernen, fand dich eigentlich trotz deines Alters noch in hervorragender Verfassung, weder Wamme noch sonst äußere Auffälligkieiten, phänotypisch in Topform.
    Auch das Innere scheint noch recht frisch zu sein, müssen wir bei nächster Gelegenheit aber nochmals vertieft beweten =4 =4


    mfg Peter


  • durfte Dich in KA ja persönlich kennen lernen, fand dich eigentlich trotz deines Alters noch in hervorragender Verfassung, weder Wamme noch sonst äußere Auffälligkieiten, phänotypisch in Topform.
    Auch das Innere scheint noch recht frisch zu sein, müssen wir bei nächster Gelegenheit aber nochmals vertieft beweten =4 =4


    mfg Peter

  • Hallo,
    Mein Wissensstand dazu ist: Die endgültige Schauordnung wird erst auf der ZDRK Haupttagung- dort meines Wissens nach im erweiterten Präsidium- beschlossen.


    Zu der Tagung sind übrigens alle ZDRK Mitglieder wie in jedem Jahr eingeladen sind. Dort kann man sehr viel Dinge um unser Hobby herum erfahren- ein Besuch lohnt sich.


    zur Info und zur Ausgangsfrage: Es wird keine Abnahmepflicht für Eintrittskarten geben.


    Da Torsten aus dem ausrichtenden LV kommt wird diese Info wohl so richtig sein.



    Da stellt sich die Frage, woher wer vorher was dazu wusste. Und etwas ist für mich doch eigentlich sehr erschreckend: Was aus so einer Frage gemacht wurde. Es wurde sehr viel um dieses Thema herum negativ da gestellt. Ohne wirkliche offizielle Infos zu haben. Oder die exakte Info Quelle zu nennen. Dann wundert man sich über so manche Haltung von Gastlesern gegenüber den Foren überhaupt nicht...


    Zu den Eintrittskarten:
    Meines Wissens nach hat es in den vergangenen Jahren keine Eintrittspflicht gegeben. Man konnte jedoch Tages- oder Dauerkarten bei der Anmeldung mit bestellen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    wenn es so ist das die endgültige Schauordnung erst zur ZDRK-Tagung verabschiedet wird! WARUM haben wir in Sachsen zur LV-Tagung die Ausstellungsordnung zur BRS schon erhalten?! Also muss sie doch schon abgesegnet wurden sein?


    Und laut Ausstellungsornung müssen ZGM zwei Karten abnehmen! Dies war mir neu, dass man Eintrittskarten abnehmen muss!


    Es ist echt schade, dass von der Ausgangsfrage das Thema so weit weg gang!


    LG
    Steffi

  • Hallo, Johann


    dieses sind die Daten der vergangenen Bundesschau in KA. Bei Katalog steht Pflichtkatalog, kein Zusatz: 2 bei ZGM. Bei den Eintrittskarten steht nichts mit "Pflicht".


    Kostenbeitrag Tiere.......... á 8,00 € = €
    Kostenbeitrag JUGEND Tiere.......... á 6,00 € = €
    Futtergeld/2 Futterbecher Tiere.......... á 2,00 € = €
    Zuchtgruppenzuschlag ZG.............. á 5,00 € = €
    Pflichtkatalog (Jugend freiwillig)............. 12,00 € = 12,00 €
    Porto und Drucksachenanteil.................. 4,00 € = 4,00 €
    Dauer – Eintrittskarte......................... á 7,00 € = €
    Ehrenpreisgeldspende....................................... €


    Gruß
    Michael
    PS Ich bekomme die Daten leider nicht so schön untereinander wie sie auf dem Meldbogen sind.

  • WARUM haben wir in Sachsen zur LV-Tagung die Ausstellungsordnung zur BRS schon erhalten?! Also muss sie doch schon abgesegnet wurden sein?


    @ Steffi


    Mit dieser Frage stehst Du nicht allein. Es war in den vergangenen Jahren eigentlich immer so, dass die Unterlagen erst nach der ZDRK Tagung (z.B. in der Fachzeitschrift) veröffentlicht wurden. Wenn also im Vorfeld bereits ein Entwurf rumgeistert ist es schon verwunderlich. Fakt ist jedoch, dass die Bestimmungen erst noch im Rahmen der Tagung verabschiedet werden.


    Gruß Torsten

  • So, als Rassekaninchenneuling ohne Ausstellererfahrung:


    Ist es immer so, dass das Futter auf den Schauen Pflichtabnahme ist ?
    Ich dachte bisher, man füttert seine Tiere dort selbst und bringt auch seine Futtersachen selbst mit.
    Vermutlich wird das gestellte Futter ja nicht gleich dem bekannten Hausfutter sein, mir wäre da sehr unwohl bei,
    in einer Stress-Situation auch noch den Verdauungstrakt des Tieres mit gänzlich anderem Futter zu belasten ?


    Das würde mich persönlich weit mehr belasten, als eine Pflichteintrittskarte.


    Gruß,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!