Was tun gegen störrische Züchter???

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    also die Zwergwidder meiner Tochter sind letztes Jahr alle spätestens mit 7 Wochen tätowiert worden, und dass mit einer 7 mm Zange. Es hat überhaupt keine Probleme gegeben. Vieles liegt auch an der ruhigen Hand des Tätowierers.



    Gruß,


    Hubert

  • Morgen
    Als ich noch das Zuchtbuch unter mir hatte,wurde auch tätowiert ohne das ich schon den Deckschein hatte.Sicherlich nicht korrekt,aber wenn keine Rasse doppelt im Verein ist auch nicht weiter schlimm mit der laufenden Nummer.Alles andere ist eh nicht zu beeinflussen was drauf steht!Aber der Grund dazu,auch heute noch,unser Tätowierer ist auf Montage und dadurch auch nicht immer zur Verfügung,wenn es an der Zeit wäre einen Wurf zu kennzeichnen.Und ist er am Wochenende da,dann hat auch er ein Recht auf Familie und die Sachen,die während der Woche zu Hause liegen bleiben! Sicherlich sollte man es nicht übertreiben,mit dem Alter zur Kennzeichnung,aber wenn es mal 1,2Wochen länger dauert nehmen wir Eisspray und betäuben das Ohr.macht sich ganz gut,und die Tiere sind auch nicht so gestresst.Es ist schließlich Hobby und so lange,wie alles im Rahmen bleibt ist es auch in Ordnung.


    Andreas

  • Morgen
    Als ich noch das Zuchtbuch unter mir hatte,wurde auch tätowiert ohne das ich schon den Deckschein hatte.Sicherlich nicht korrekt,aber wenn keine Rasse doppelt im Verein ist auch nicht weiter schlimm mit der laufenden Nummer.Alles andere ist eh nicht zu beeinflussen was drauf steht!Aber der Grund dazu,auch heute noch,unser Tätowierer ist auf Montage und dadurch auch nicht immer zur Verfügung,wenn es an der Zeit wäre einen Wurf zu kennzeichnen.Und ist er am Wochenende da,dann hat auch er ein Recht auf Familie und die Sachen,die während der Woche zu Hause liegen bleiben! Sicherlich sollte man es nicht übertreiben,mit dem Alter zur Kennzeichnung,aber wenn es mal 1,2Wochen länger dauert nehmen wir Eisspray und betäuben das Ohr.macht sich ganz gut,und die Tiere sind auch nicht so gestresst.Es ist schließlich Hobby und so lange,wie alles im Rahmen bleibt ist es auch in Ordnung.

    Hallo zusammen,
    genau so wie Andreas es darstellt wird es auch in meinem
    Verein gehandhabt, da ich als Tätowierer
    sehr weite Wege fahren muss kommt es schon einmal vor, dass ich so lange warte
    bis genug Tätoscheine vorliegen.
    Gruß Johann

  • also die Zwergwidder meiner Tochter sind letztes Jahr alle spätestens mit 7 Wochen tätowiert worden, und dass mit einer 7 mm Zange. Es hat überhaupt keine Probleme gegeben. Vieles liegt auch an der ruhigen Hand des Tätowierers.


    Da sollte es auch keine Probleme geben Hubert. Interessanter wird es einem Hermelin mit einem -im normalen Tätowieralter- 3 bis 4 cm langen Ohr eine fünfstellige Nummer zu verpassen. Da ist schon Technik gefragt, seitens des Tätowierers. Ein Zwergwidder ist da eine der leichtesten Übungen.


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!