Jungtierverkauf

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,



    ich möchte 1,1 Sachsengold vom 16.02.2010 verkaufen. Die Elterntiere haben sehr gute Bewertungen auf der Landesausstellung 2009 in Paaren Glien. Zur Zeit sind die Jungtiere noch nicht tätowiert, kann aber bei Bedarf noch erfolgen.


    Da ich noch nie Kaninchen verkauft habe , habe ich auch keine Preisvorstellung. Was kann ich von eventuellen Käufern verlangen ?



    Ulrike

  • Hallo,


    bei mir werden nur tätowierte Jungtiere verkauft, ansonsten könnte ein anderer Züchter sie ja auf seinem Verein tätowieren. Da sie am 16.02. geboren sind, hätte der Deckschein eh schon lange beim Zuchtbuchführer liegen müssen. Du verkaufst doch Rassekaninchen, oder?


    Gruß,


    Hubert

  • Hallo,
    ja, der Deckschein liegt schon beim Zuchtwart,sollten auch jetzt mit tätowiert werden. Ich habe aber nur zwei Sachsengoldjunge , da ich mich als Anfänger auf die Jamoras konzentrieren möchte, also nur eine Rasse, würde ich die beiden eben gerne verkaufen. Und wenn sie jemand nicht zur Zucht haben möchte, wollte ich ihnen ebend das tätowieren "ersparen ".
    Also wie gesagt, ich bin Anfänger, deshalb kenne ich mich mit dem Tät. usw. nicht so aus. Was ist so schlimm daran, wenn man untätow. Tiere
    verkauft ? Ich hoffe jetzt auf sachliche Antworten und nicht auf Hinweise auf meine Unwissenheit .


    Ulrike

  • Hallo Ulrike,
    laut unserer Bestimmungen ist der Besitzer der Jungtiere der, dem die Häsin zum Zeitpunkt des Deckaktes gehört.
    Nur auf ihn dürfen die Jungtiere tätowiert werden.


    Auch wenn man ab und zu mal hört, dass manche Leute es einmal anders machen, richtig ist es nicht.
    Darum sollte man unter Züchtern keine untätowierten Tiere verkaufen.


    Es wird da bestimmt einmal menschliche Gründe geben, wo man über eine Abweichung dieser Regel nachdenken wird, wenn man es aber genau nimmt, käme dies eine Dokumentenfälschung gleich.
    Ich hoffe ich habe die richtigen Worte gefunden, die dir als Neuling die Sachlage erklärt.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!