Krallenfarbe bei Farbenzwergen....

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    der Standard fordert eine dunkle Hornfarbe.
    Aber ich würde bei Jungtieren keine voll ausgeprägte Farbe erwarten.
    Diese dürfte erst im Laufe der Wachstumsphase intensiver werden.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Patricia
    Bei der Farbanforderung der Krallen gelten die gleichen wie bei den Farbenschlagen der Rasse ( WG blau) aber diese muss erst im Alter von 3 Monaten vollstäntig ausgebrägt sein.
    Vorher wird ein Tier sowie so im normal Fall nicht bewertet. ab den 3. Monat möchte sich die Krallenfarbe in einen dunkel H ornfarbig zeigen und dabei ist sie um so dunkler desto wertvoller!
    Gruß Mario

  • Vorher wird ein Tier sowie so im normal Fall nicht bewertet. ab den 3. Monat möchte sich die Krallenfarbe in einen dunkel H ornfarbig zeigen und dabei ist sie um so dunkler desto wertvoller!


    Hallo,
    nach meinen Erfahrungen sind die Krallen bei blauen Farbenschlägen kaum dunkelhornfarbig zu erwarten - auch nicht wenn die Tiere erwachsen sind. Da wird man meist schon mit hornfarbig zufrieden sein müssen - auch wenns im Standard anders steht, aber da steht auch nur eine Farbbeschreibung der Krallen für schwarz, blau und havanna. Dass die Pigmentierung bei blau und havanna aber geringer ausfällt als bei schwarz, dürfte normal sein.
    Wie auch Kai schreibt, sind bei Jungtieren die Krallen häufig sehr hell, fast farblos und werden erst später dunkler, nach meiner Erfahrung dauert es meist 6 - 7 Monate bis die endgültige Pigmentierung vorhanden ist. Deshalb sollte diesbezüglich nicht zu früh selektiert werden.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!