Vereinsschild

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo!


    Wir wollen in unseren Verein zur besseren Präsentation ein Vereinsschild gestalten.
    Mich würde interessieren, wie sieht euer Schild aus bzw. wie würdet ihr ein solches gestalten, würdet ihr ein Vereinswappen kreieren oder so? ?(


    MfG Jens

  • Hi Jens,


    also wenn noch kein Vereinslogo/wappen besteht wäre es für den Wiedererkennungswert und auch weil es professioneller aussieht (wenn auf Briefpapier, Ausdrucken, Kleidungsstücken etc. das gleiche Logo ist) sicher keine schlechte Idee ein Verienslogo zu kreieren. Was da genau rauf soll - schwer zu sagen...


    Ich denke es kommt auch darauf an, was ihr mit dem Logo aussagen wollt, was aber teilweise auch schwer bildlich festzuhalten ist oder ihr macht einfach eines der üblichen Verienslogos.


    Meist bestehen Vereinslogos aus Tierbilden der jeweiligen Sparten, einem Schriftzug und öfters ist auch noch das Wappen der Stadtgemende drauf oder ein Wahrzeichen des Ortes. Ein paar Logos kannst du auf der Linkliste unserer Vereins-HP ansehen.
    Die Logo-Ausführung ist dann wohl der jeweiligen Kreativität überlassen. Ihr könnt ja mal einige Vorschläge sammeln und dann den Besten ausuchen.


    Wir haben in unserem Verein eigentlich auch kein Logo - für die HP hab ich mal auf die Schnelle was einfaches zamgebastelt:


    Aber als Vereins-Logo geht das natürlich nicht!!! 8o - da müssen natürlich alle Sparten drauf *krieg ich sonst Schelte, wenn da mal auf irgendeinem Plakat einer vergessen wurde - wehe da ist kein Vögelchen drauf, oder die Tauben fehlen, ...* :D


    Wir haben im Verein aber ein wohl schon recht altes "Kupferbild" (oder was genau das ist) hängen - dachte mir schon daß ich das mal abzeichne und auf "neu" mache und als Logo hernehme. So genau hab ich's mir aber auch noch nicht angesehen - sind aber glaub ich auch nur Hahn und Kaninchen drauf. *g*


    Naja mal sehen - hätt nämlich auch gern ein ordentliches Logo für unseren Verein.


    lg
    Satinchen

  • Wo schon mein Verein ins Spiel gebracht wurde, in solchen Fällen ist Vantommes in meinen Augen einzigartig, man schreibt ihm was man möchte und Ruch Zuck ist es umgesetzt.Es ist wichtig, dass man immer jemanden hat den man fragen kann, wenn man selber an seine Grenzen stößt.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!