Im ZDRK zugelassene Wettbewerbe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo Tamara,
    Du hast alle zugelassenen Wettbewerbsarten schon aufgeführt.


    Die Frage ist, was wäre noch eine sinnvolle Ergänzung ?!
    Man muss dabei auch den Tierschutzgedanken und die Öffentlichkeitswirkung nicht außer acht lassen.
    Bei meinem letzten Turnier wurde ausgiebig vom Kreisveterinäramt nachgefragt und auch kontrolliert. Es gab keine Beanstandungen.


    Aber was wäre bei z.B. bei Hoch- oder Weitsprungwettbewerben? Ich hätte Sorge wegen Verletzungsgefahr.


    Ein gute durchdachten Slalom- oder Staffelwettbewerb, könnte ich mir persönlich als Ergänzung gut vorstellen.


    Fallen jemanden noch andere Wettbewerbsmöglichkeiten ein, die noch nicht angesprochen wurden?


    Auch würde mich mal interessieren was ihr bisher für Erfahrungen mit dem jetzigen Regelwerk gemacht habt, was sollte überdacht werden?
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,
    Hoch und Weitsprung wurde nach meinem wissen schon an mehreren Wettbewerben angeboten aber an Turnieren die nicht vom ZDRK aus waren, oder wie man dazu sagt. Eigentlich war ich damit sehr zufrieden, die Tiere sind immer auf einem weichen untergrund gelandet (zumindest da wo ich war).
    Mit dem Regelwerk habe ich eigentlich nicht so gute erfahrungen gemacht, die Richter hier achten sehr wenig auf den umgang mit dem Tier(es gibt auch ausnahmen an ein paar Turnieren!), an manchen Turnieren (ich will netter weise keine Orte nennen) wird schon seit ein paar Jahren schlecht und ungerecht gerichtet, einige werden bevorzugt und vieles mehr, das ist echt nichtmehr schön :thumbdown:

  • Ach nein, Kai! Könnt Ihr das nicht eine Woche früher oder später machen? Ich würde doch gern wieder hinkommen, aber genau an dem letzten Oktoberwochenende ist unsere Allgemeine Schau in Wolfenbüttel... :(


    LG Iris

  • Hallo Iris,
    sorry aber das ist unser Stamm-WE für unsere Lokalschau.


    Aber 2011 ist 14 Tage vor Ostern wieder Ostermarkt....... O4
    Vielleicht hälst Du dir den Termin schon einmal frei.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • @ Kai: Na ja, ich denke, Larissa wird trotzdem zu Euch kommen zum Turnier. Und ich werde mir den Termin vor Ostern auf jeden Fall freihalten. Hat mir sehr viel Spaß gemacht in Lemgo!


    @ Widderchen: Ja, am 28.8. ist unser Turnier in Wolfenbüttel in Verbindung mit unserer Jungtierschau.


    LG Iris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!