Eure Meinung zu den DklW rot

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

• Ohne_Titel_1

Hallo Darren (brewerystud) hat mir gebeten, euch einmal zu fragen, was ihr von seinen neuen Tier haltet:

Er hat die Tiere von einem deutsche Züchter gekauft und wäre interessiert, was wir zu dem Tier sagt.

Gruß Kai

PS: Wer es sich zutraut, kann ja zweisprachig antworten. Wenn nicht bitte ich schon einmal unsere "Fremdsprachenprofis" im Hilfe.

Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

• I think it looks not so bad, but there are some details i want to say.
    In the second picture you can see, that you can´t see the eyes. This can bring problems in the future.
    The color is not bad.
    The ears should start at the side of the head and not at the top.
    The head looks good.
    The backstage legs stick a little bit up.
    Everything is not dramatically but you should have a look at it.
    Best Greeds Jannik

• Hallo,
    an der Körperform fallen leicht nach außen stehende Hinterschenkel und damit einhergehende leichte Kuhhessigkeit auf. Das Fellhaar scheint etwas lang zu sein und mit der Dichte dürfte es auch nicht weit her sein. Aber das ist bei einem so seltenen Farbenschlag verzeihlich. Die Deckfarbe ist schon recht gut, was aber ziemlich negativ auffällt, sind die wie es aussieht sehr hellen, fast weißen Innenseiten der Läufe und vermutlich auch sehr helle Bauchfarbe. (Mein English ist zu schlecht)
    Gruß
    Karl

Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

• Hallo,

mir gefällt die Rückenlinie nicht.
    Aber sowohl dabei wie auch die angemerkte "Kuhhessigkeit" ist es immer die Frage, ob sich das Tier nun nur schlecht "in Position" bringt ...

LG Melanie

• Ich denke das Problem mit der Rücklinie ist auf den fehlenden Stand des Tieres zurückzuführen.

Wenn es mehr stehen würde sähe die Rückenlinie auch nicht so schlimm aus.

• Ich glaube auch dass das Tier einfach nicht richtig in Position ist. Die Rückenlinie würde ich nur beurteilen wenn ich auch ein Bild von der Seite sehen kann :thumbup: Aber mich würde auch besonders die Bauchfarbe sehr interessieren :?: Das Fell halte ich auch für ziemlich lang, wobei einTier nach einem Foto ja auch nur schwer Objektiv beurteilt werden kann.

• Thanks for all the comments I appreciate how the color is so new to England in this breed. The rabbit show a mmarks scored by 95 points at a German. I will try and take some color photos of the stomach as quickly as possible.

Danke für all die Kommentare, die ich zu schätzen wissen, wie die Farbe ist so neu, nach England bei dieser Rasse. Das Kaninchen erzielte ein mmark von 95 Punkten an einer deutschen zeigen. Ich werde versuchen, einige Fotos des Magens Farbe so schnell wie möglich zu nehmen.

(sorry for the poor German its google translate)

• Hi,

from my point of view it´s hard to say something meaningful as we see photos only. Maybe the rabbit unlucky sat ducked down and the fur is a source of optical irritation but perhaps it´s not real.From the photos I got a notion that the rabbit seems ok in health and weight and I also like the redish color much. It´s not a bad bargain, you can be happy with your purchase.

• I will try to take some more photos in the next couple of days but im busy at work. Out of interest what is a good score for a rabbit in Germany ? Also what is the colour standard for a red DKLW in Germany? also the standard for a UK DKLW seems very different to the German standard in England the weight is heavier and the heads are more bold and wider and the roman nose is less promenient and has a more flat head. I would be intrested to find red dklw that are closer to the UK standard. I thank you all for your comments they have been so helpful to me and im sure one of the very helpful forum members that speak English will translate this for me again thank you.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!