Tips und Tricks zur Jungtieraufzucht

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Die Aussage von Peter kann ich durchaus stützen. Ich beschäftige mich "literarisch" seit einigen Monaten mit dem "Enderby-Rabbit". Dieses Kaninchen hat nach ein oder zwei Schiffsunglücken auf der Insel Enderby südlich des Polarkreises Rettung und Zuflucht gefunden, und sich in ca. 125 Jahren Isolation an das dortige Klima, und auch die Ernährungsmöglichkeiten gewöhnt gehabt. Es klettert u.a. auf Bäume und Sträucher um Blätter zu fressen und sogar in Sträuchern (über der Erde) Nester zu bauen! Hauptteil der Ernährung bildete jedoch Seetang.


    Leider wurden vor einigen Jahren alle "fremden" Arten auf dieser Insel von den neuseeländischen Behörden vernichtet, Tierschützer konnten u.a. jedoch 50 Kaninchen retten, von denen eines verstarb, und nach einer Übergangs- und Beobachtungszeit wurden die Tiere inzwischen "privatisiert" und an Züchter abgegeben, die Rasse ist im Standard Neuseelands anerkannt...


    LG Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!