Unterkühlung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Kirsten,


    es gibt selbstverständlich "Unterkühlung " als Symtom einer Erkrankung, und das hat nichts mit der Außentemperatur zu tun ( Ursula hat es ja schon angedeutet).


    Ob es nun ein hirnabhängiger Vorgang war oder ein Organversagen kann man aus der Ferne nicht sagen, der TA hätte allerdings entsprechennde Untersuchungen machen können - allerdings recht aufwendig und teuer.
    das mit der Kälte und Kaninchen ist so ne sache, die man sich einfach mal Logisch durchdenken sollte:
    Der unterirdische Bau eines Wildkaninchens liegt immer im Plus-Bereich, Dauerfrost in permanet diesem Bereich ist also nicht "normal" und verbraucht ungeheuer viel Energie, was durchaus zu einem Versagen führen kann.
    Bitte jetzt nicht draus schließen Tiere permanet von draußen zum Aufwärmen nach drinnen zu bringen, eher für eine warme Höhle raußen mit entsprechender nahrung sorgen.



    mfg Peter

  • Hallo Broki :yes:




    Zitat

    Hallo Kirsten und Johann
    Wenn ich dem Kind helfen kann hätte ich einen süßen DKLW Rhönfarbend von Neujahr für Ihn, der wird am Mittwoch tätowiert.
    Gruß Broki


    Danke für Dein Angebot. Weiß ich unter uns Lippern sehr zu schätzen =6


    Aber, der junge Mann mag es lieber ne Nummer kleiner, also Zwergwidder. Und natürlich am liebsten wieder in weiß.


    Wir haben uns da auch schon was überlegt. Hab mir einen Rammler von März 09 aufgehoben, mit dem ich ein paar Probewürfe machen möchte. Wenn der seine Aufgabe :D erledigt hat, kann der Junge ihn haben. Natürlich umsonst.


    Lg


    Kirsten

  • Hallo Peter


    "Angeblich" hat der TA verschiedene Untersuchungen durchgeführt. Ich setze das angeblich mal in Gänsefüßchen, weil ich nur das berichten kann, was man mir erzählt hat. Und nach diesen Untersuchungen hat er nichts auffälliges gefunden. Also keine organischen oder hirnbedingten Ursachen.


    Der Stall von dem Rammler war jetzt zur Winterzeit mit viel Einstreu versehen, so dass es von unten eigentlich nicht so kalt gewesen sein kann. Der Stall stand auch windgeschützt. Zudem hatte der Rammler immer die Möglichkeit in die obere Etage auszuweichen, wenns ihn unten zu kühl wurde. Ins Haus haben sie ihn eigentlich nie geholt, nur jetzt nachdem das passiert war, und man ihn wärmen sollte.



    lg


    Kirsten

  • Schade das ihr soweit weg wohnt, denn ich hätte einen Teddy Zwergwidder, den man uns Ende Oktober etwa im Alter von 3 Wochen zusammen mit seiner Schwester über den Zaun geschmissen hatte. Die kleine Häsin ist uns nach 2 Wochen mit Blähbauch verstorben, aber das Rammlerchen ist topfit.


    Ganz schön traurig wie manche Leute ihre Tiere entsorgen. Die beiden waren auch total verdreckt und verzottelt gewesen, und um über unserem hohen Zaun zu kommen, muss man die Tiere ganz schön weit geschmissen haben. Ich bin nie dahinter gekommen, wer das getan haben könnte.

  • Hallo


    Weiß es nicht genau, aber gehe davon aus das das Tier aleien gehalten wurde. Kaninchen sidn nun mal Gesellschaftstiere, wärmen sich auch gegenseitig...
    Ich würde der Familie nicht nur einen gebe, sondern gleich mal aufklären das es eigl schon fast gegen das gesetz stößt ein kaninchen alleien zu halten.
    Gerade wen es nur als Schmusetier gehalten wird.
    Zuchttiere ahbe ja immermal Kontakt zu anderen, auch wenn es nur beim rammlen ist. Häsinnen haben ihre Jungen, dann sidn sie nicht alleine.

  • Hallo Sonja,


    ich denke Rammler sind keine idealen Gesellschaftstiere - außer sie wären kastriert. Das wiederum ist in meinen Augen Verstümmelung.
    Wie auch schon festgestellt wurde ist ziemlich sicher nicht das Wetter an der Unterkühlung schuld, sondern höchstwahrscheinlich eine Krankheit, ein Infekt, eine Organstörung ect., vielleicht auch nur Altersschwäche - ein zweites Kaninchen hätte in dem Fall auch nichts geholfen. Bei den Schmusetieren ist es nun mal auch normal, dass ein Kind auch nur ein Schmusetier hat und deshalb in Deutschland sicher Tausende "Gesellschaftstiere" alleine leben müssen, bzw. mit einem Menschen vorlieb nehmen müssen.
    Gruß


    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo Kirsten,


    schade das der Junge ein kleines Kaninchen möchte, er hätte auch ein Jungtier von mir bekommen können!


    Naja drücken wir die Daumen, das er beim nächsten Versuch etwas mehr Glück hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!