Nestbau beeinflussen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Johann,
    wenn Häsinnen wählen können nehmen sie immer Heu zum Nestbau .
    "Heunester" haben viele Vorteile:
    Sie sind zarter, wärmer und dienen den Jungtieren bereits im Nest als Nahrung, was indirekt wiederunm das Wachstum und den Energieverbrauch positiv beeinflußt.


    mfg Peter

  • Hallo,
    seit ich Wurfkisten verwende, spielt dieses Thema für mich keine Rolle mehr. Warum ich mich trotzdem melde? - eben deswegen. :D
    Viel Grüße
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo,


    die letzten Tage gab es für mich an dieser Stelle einiges zu sehen. Wir haben unsere Tiere ja teilweise in Gruppen sitzen, und zur Zeit eine Gruppe, in der u.a. zwei Löwenzwerghäsinnen (1 von Izabela, 1 von Veronika) sitzen. Die beiden Nester liegen ziemlich eng beieinander, Izas Kimmy hat letzten Dienstag, die Bibinka von Veronika gestern geworfen. Kimmy hat einen Berg von allem möglichen aufgeworfen, aber leider wenig Wolle gerupft.
    Dagegen hat Bibinka das gemeinschaftliche Häuschen umgeworfen, es liegt jetzt auf der Seite, mit allem möglichen vollgestopft, Stroh, Heu, Späne und dann von allen Mitgliedern der Gruppe, einschließlich eines Kastraten und sich selber, die Wolle gerupft...


    LG Melanie

  • Hallo Alle


    Nistkästen verwende ich die meiste Zeit, aber die Kaninchen machen manchmal nisten gegen die Kiste und nicht im Inneren, wenn das Wetter ist sehr kalt, dass ich auch ein bisschen litttle von Wärme aus einem hausgemachten Heizung / Lampe mit 25W Glühbirne. Das bedeutet geben ziemlich viel Wärme aus, wie durch die Tatsache bewiesen, dass die Flasche Wasser friert nie auf dem Käfig mit der Lampe auf.


    Aber ich habe nie die Mühe die Damhirschkuh werever macht sie ihr Nest, lassen sie es.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!