Diskusssion und Vorschläge zur HPdM

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich glaube, dass Heiko bei seiner Argumentation, nicht auf das Datum der vorherigen Beiträge geachtet hat.


    Gruß,
    Hubert


    ja Hubert das stimmt habe nicht soo geschaut.


    Finde es aber trotzdem ein wenig komisch, wenn auf einer Kaninchen Webseite auf der Startseite im Kopfbereich ein Himmelmotiv auftaucht. Habe ich aber schon öfters gesehen.
    Dann wird sich an dem Satz Holger`s schwarzgrannenfarbige aufgehängt. Wobei dieses Seite grafisch sehr gut gemacht ist.


    Ich finde die Seite die im Oktober Homepage des Monats geworden ist genial. Grafisch geil, und super informativ.

  • Hi,


    ich weiß nicht, wann du dir die Seite das letzte Mal angesehen hast, aber auf der Version, die ich eben gesehen habe, steht Holger's schwarzgrannenfarbigen und blau-weißen. Ohne jetzt jemanden nahetreten zu wollen, es ist gar nicht so einfach all die Regeln der deutschen Rechtschreibung einzuhalten, aber das muss nicht sein!


    MfG Manfred

  • Hallo an alle die, die etwas an dem Namen meiner Homepage auszusetzen haben.
    Aber natürlich auch ein Hallo an alle anderen!


    Ich habe mit der schreibweise, wie sie auf meiner Homepage zu sehen ist, genau das erreicht, was ich wollte.
    Die Leute reden darüber. Und somit gerät meine HP auch nicht in vergessenheit und wird regelmäßig besucht.


    Ob nun jemand meint, das ich der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig bin ist mir ehrlich gesagt sowas von Schnuppe.
    Wenn ich mir die täglichen Besucherzahlen anschaue und die (fast) regelmäßigen Feedbacks, die mich über mein Kontaktformular erreichen,
    durchlese kann ich zufrieden sein. Denn sie belegen das meine HP gerne besucht wird und den Leuten das Design usw. gefällt.


    Nun wünsche ich euch noch viel Spaß dabei meine HP weiter "Auseinander" zu nehmen.

  • Finde es aber trotzdem ein wenig komisch, wenn auf einer Kaninchen Webseite auf der Startseite im Kopfbereich ein Himmelmotiv auftaucht.


    Hallo Heiko


    Da fühle ich mich jetzt angesprochen. Du kannst doch nicht jeden der eine Hompage hat miteinander vergleichen. Der eine ist beruflich am PC tätig, hat jede Menge Kurse belegt und ein anderer wie Ich zum Beispiel, hat sich am PC alles selbst angeeignet. Gäbe es Google nicht, wüsste ich bis heute noch nicht wie mein ein @ schreibt. Ich garantiere Dir, dass mir meine Hompage mehr Arbeit gemacht hat und für mich viel schwieriger zu erstellen war als es wahrscheinlich für Holger war. Wer sich damit auskennt, kann auch ganz was anderes machen. Es gibt aber garantiert Dinge die ich besser kann. Ich würde aber nie verlangen, dass andere die nicht geübt darin sind, es genauso gut können.


    Gruß Franz

  • Hallo,
    leider finde ich den Beitrag nicht wieder, wo ich vor ein paar Wochen geschrieben habe was mir wichtig ist an eine HP des Monats.


    Der neueste technische Stand ist es nicht, was mich imponiert
    Es ist der Inhalt, dabei auch nicht die Auflistung von Erfolgen oder abgetippte Standardbeschreibungen.


    Individuell gestaltete Seiten mag ich am liebsten:

    • wo der Züchter beschreibt, wie er zur Zucht gekommen ist
    • wo ein Verein aktuell über seine Aktivitäten berichtet
    • wo mit eigenen Worten und Bildern erklärt wird, was das Schöne an unserem Hobby ist
    • wo Anekdoten rund um unser Hobby erzählt werden

    eben alles was unser Hobby liebenswert macht.


    Ob diese nun mit einem Bausatz, per HMTL, Joomla oder weiß Gott wie erstellt ist interessiert mich nicht und wohl auch viele andere "normale" kaninchenintressierte Internetnutzer wenig.


    Franz, deine Seite erfüllt für mich diese Kriterien aber auch viele andere Seiten!
    Ich schätze Johann wird sich schon seine Gedanken machen.
    Seit nicht beleidigt, wenn es eine andere Seite wird.


    An dieser Stelle einmal ein Lob an Johann, ich weiß aus Gesprächen, dass er sich viel Mühe macht bei der Auswahl der Seite. :yes:
    Die HPdM Oktober war z.B. auch für mich eine Überraschung und ich muss sagen eine sehr gute Entscheidung. :yes:


    Johann mach weiter so.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ob nun jemand meint, das ich der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig bin ist mir ehrlich gesagt sowas von Schnuppe.
    Wenn ich mir die täglichen Besucherzahlen anschaue und die (fast) regelmäßigen Feedbacks, die mich über mein Kontaktformular erreichen,
    durchlese kann ich zufrieden sein. Denn sie belegen das meine HP gerne besucht wird und den Leuten das Design usw. gefällt.


    Hallo Holger,
    diese Ansicht ist die Deine.


    Andere wundern sich vielleicht und noch mehr, wenn sie dann mitkriegen, daß derjenige welcher auch noch Preisrichter ist und einige Funktionen in Verein und Verbänden innehat. Und darüber hinaus noch auf diese Fehler aufmerksam gemacht wurde. Dieser andere könnte dann zu der Annahme kommen: Karnickelzüchter halt!


    Der Zweck heiligt nicht alle Mittel. Und dann soll bitte hier keiner mehr kommen und sich über das Image der Kaninchenzüchter mokieren.
    Und bitte meine Einwände hier nicht als Kritik an der Rechtschreibung oder Tippfehlern im Allgemeinen abtun; die kommen vor. Das hier ist schon eine andere Hausnummer.


    Gruß
    Karl

  • Hallo,


    also ich kann den Bericht von Franz nur unterstreichen. Wenn jemand wie Franz durch Unwissenheit sowas zusammenbastelt, dann hat vollbringt er eine höhere Leistung als jemand der tagtäglich damit zu tun hat.


    Gruß,
    Hubert

  • Jedoch hat jeder mal klein angefangen und kann wenn er viel Zeit und Mühe da hinein investiert auch eine tolle Hp auf die Beine stellen!
    Selbst jemand der wenig Ahnung hat und so wa snicht als seinen Beruf macht. Man muss nur ein wenig zeit mitnehmen und sich ein paar Stunden mit der Materie befassen, dann kann man auch mit einem Baukasten eine gute Homepage hinbekommen. Meine Homepage ist auch über einen Baukasten hergerichtet:)

  • Hi!


    Zitat

    Ich habe mit der schreibweise, wie sie auf meiner Homepage zu sehen ist, genau das erreicht, was ich wollte. Die Leute reden darüber.


    Mir ist es, um bei deinen Worten zu bleiben, schnuppe wie deine Homepage heißt und mir ist auch schnuppe, ob diese Rechtschreibfehler enthält. Mir ging's wie Karl um etwas anderes. Den Titel kann man so oder so betrachten. Einerseits kann es funktionieren, man denke bloß an "Hier werden Sie geholfen!" und es wird Leute geben, welche den Titel und die Seite toll finden, andererseits werden sich auch welche finden, die sich fragen wie der Ersteller wohl die Aufnahmeprüfung, geschweige denn die Preisrichterprüfung geschafft hat. Das ist vermutlich ein Bild, welches du nicht vermitteln willst. Die Leser deiner Seite werden dich auch nicht an deiner Leistung messen, siehe so manchen Bericht im Kleintierzüchter, denn die meisten kennen dich ja nicht! Letzten Endes reduzierst du den Erfolg deiner Seite auf zwei kleine "n", von deren Anwesenheit du das Gelingen deiner Seite abhängig machst. Erfolgreich ist sie auch so, denn sie ist informativ, übersichtlich gestaltet und immer aktuell!


    MfG Manfred

  • Bitte ich möchte hier keinen Streit entfachen. Holger bitte fühle auch Du dich nicht angegriffen. Wir können doch hier ruhig und sachlich über das Webdesing diskutieren



    Hallo Heiko


    Du entfachst hier keinen Streit, niemand will streiten :!:


    Ich wollte nur damit sagen, dass jeder seine Hp so gut macht wie er es halt kann. Bei den Ställen zum Beispiel ist es doch das gleiche. Der eine ist handwerklich geschickt und baut sie selber, der andere kauft halt seine Ställe. Welche Ställe sind jetzt die besseren oder schöneren? Entscheidend ist doch was drin ist, ob bei der Homepage oder in den Ställen. ;)


    Gruß Franz

  • Liebe RKZ-Forum-Teilnehmer,
    Gerhard Bösch aus Buxtehude ist mit den von ihm gezüchteten Rassen stehts auf den Spitzenplätzen bei allen großen Ausstellungen zu finden. Jüngst wurde er zum wiederholten Male Deutscher Meister mit der Rasse Sachsengold. Gäbe es bei der Bundeskaninchenschau auch einen Wettbewerb, in welchem "Züchterhomepages" miteinander konkurrieren würden, hätte er auch dabei gewiss gute Karten. Seine Homepage ist inhaltlich und optisch eine Perle, eine Homepage, die unser Hobby gut vertritt. Stets aktuell, Texte sind bildlich hinterlegt, niemals kommt Langeweile auf. Ich schlage die Homepage von Zuchtfreund Bösch zur Homepage des Monats vor. Hier der Link zur Website: http://www.kaninchen.profis.biz/index.php


    Viele Grüße
    Wolfgang Müller

  • Wolfgang,


    Deinen Vorschlag unterstütze ich.


    Super Seite, natürlich super Züchter hat nicht viele Tiere ist immer gleich vorne dabei. Wurde auf anhieb mit Zwergwidder weiß BA Deutscher Meister und nicht mit 386,0 oder sondern mit 388 Punkten.


    Ist auch ein feiner Mensch !!!!

  • Wurde auf anhieb mit Zwergwidder weiß BA Deutscher Meister und nicht mit 386,0 oder sondern mit 388 Punkten.

    Hallo Heiko,
    finde die seite von Gerhard Bösch auch sehr gelungen. :yes:
    Hatte auch schon 388,0 aber auch 383,0, 384,0, 386,5 usw.
    man sollte es nicht überbewerten.
    In Erfurt wurde auch ein Deutscher Meister mit 380,0 vergeben, und in drei Wochen fragt keiner mehr wieviele Punkte er hatte, sondern es zählt nur der Titel Deutscher Meister. =7


    Gruß Johann

  • Hallo Johann,


    klar zählt nur der Titel, aber mit 383 will ich nicht gewinnen, kein Landesmeister oder Bundesmeister. Vor 2 Jahren wurde bei uns der Landesmeister der Perlfeh mit 383,5 Punkten vergeben. Ich hatte auch 383,5 aber ich war froh dass iches nicht gewordden bin und somit in der Fachpresse nicht erwähnt wurde.

  • Oh, Heiko,
    da hätteste besser geschwiegen....


    In Bayern würde man sagen, son Schmarrn!



    Deine Aussage sagt nur was aus über die Inflation der guten Noten*), aber nicht, ob etwas gut oder weniger gut ist.


    Gruß
    Karl


    *) egal ob bei Schülern oder Kaninchen


    PS
    beim Punktestand von 394 für die Sieger-Sammlung bei der übernächsten B(K)S lach ich nur noch!

  • klar zählt nur der Titel, aber mit 383 will ich nicht gewinnen, kein Landesmeister oder Bundesmeister. Vor 2 Jahren wurde bei uns der Landesmeister der Perlfeh mit 383,5 Punkten vergeben. Ich hatte auch 383,5 aber ich war froh dass iches nicht gewordden bin und somit in der Fachpresse nicht erwähnt wurde.



    Hallo Heiko,


    bis du dir wirklich sicher was du das schreibst :?:
    Solltest du bei der nächsten BKS mit 383,5 Deutscher Meister werden hoffe ich doch das du den Titel dann zurück gibst. :P


    Gruß Ronald

  • Es gibt Landesverbände die gehen Sparsam mit den Punkten um Und so kann Mann mit 383 Punkten Landesmeister oder Bundesmeister werden.
    So gibt es auch Landesverbände die werfen nur so mit den Punkten rum so das man mit den selben Tieren statt 383 Punkten dort mit 388 Punkten Landesmeister oder Bundesmeister wird !!! ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!