Kaninhop in Karlsruhe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite

    Code


    Auch über Kaninhop sollte einmal hier ein Bericht erscheinen.

    Natürlich handelt es sich bei dieser Aktion noch um ein Pilotprojekt, aber es scheint auch wohl in Deutschland Interessenten an diesem Hobby zu geben und es es ist abzuwarten, ob es nicht auch hier einen ähnlichen Verlauf nehmen wird, wie in den Skandinavischen Ländern, wo es sich zu einem Volkssport entwickelt hat.

    Die Veranstalten haben im Vorfeld gehofft bei den verschiedenen Wettkämpfen, die Marke von 100 Starts zu überschreiten.

    Dieses Ziel was auch nach den Meldungen erreicht worden, ob alle Starter auch zum Wettkampf erschienen sind, bleibt ein wenig Zweifelhaft, es war auf jeden Fall ein großes Teilnehmerfeld angetreten.

    Als ersten sollten man den Verantwortlichen Wettkampfleiter Carsten Hirsch schon einmal ein großes Lob für die zur Verfügung gestellten Infrastruktur aussprechen.

    Der Wettkampf wurde im lichtdurchfluteten Bereich des nicht geöffneten östlichen Einganges statt.

    Es waren für alle startenden Tier Käfige aufgebaut

    die auch mit Futter- und Wasserbechern versehen waren

    für jeden Starter war ein Käfig durch eine persönliche Stallkarte reserviert

    es würde wohl den Rahmen dieses Berichtes sprengen, hier die Bilder aller Starter einzustellen,

    diese sind aber in der Bildergalerie in einem eigenen Bereich zu finden

    für jeden Starter war ein Käfig durch eine persönliche Stallkarte reserviert

    Die Gewinner

    Hier die drei erstplazierten bei der leichten Klasse


    1. Sara Brünner mit Whiskey
    2. Marco Mahr mit Flecki
    3. Laura Zilk mit Timmy Blue

    Die Sieger bei der mittelschweren Klasse

    1. Stafanie Wolfgang mit Anastasia
    2. Carolin Ziggert mit Last Northern Dancer
    3. Carolin Ziggert mit DZ Black Lakes Deep

    Die Sieger der schweren Klasse:

    1. Ulrike Klug mit Little John
    2. Mellissa Schauermann mit Sammy
    3. Laura Zilk mit Alice vom Wunderland

    Ausscheidungsspringen:


    1. Sandra Piontek mit DZ Flying Pieter von Born
    2. Rike Deatz mit DZ out of the dark into the light
    3. Carolin Ziggert mit Black Lakes Deep

    Wir bedanken uns bei ????? für diesen Bericht und die Fotos. Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.com. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    Den höchstbewerteten Berichten winken tolle Preise:

    gesponsert von

    Wir freuen uns über auf eure Beiträge.





    Euer RKZ-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!