Hallo aus Lippe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo !


    Ich habe nun auch den Weg in dieses Forum gefunden und möchte mich dann erst einmal vorstellen.


    Ich bin Yvonne, wohne im schönen Landkreis Lippe und neben meinem Haupthobby Pferd,haben letztes Jahr auch wieder Kaninchen einen Platz bei uns auf dem Hof gefunden.
    ( Sehr zum Leidwesen meines Mannes, weil er nun wieder meine Stallbauprojekte umsetzen darf)


    Ich hege keine Ausstellungswünsche, sondern halte diese als Nutztiere, wobei ich neben dem Fleisch auch später gerne das Fell verwenden würde, da ich im Winter gerne Handarbeiten mache.
    Bisher habe ich zwei Großchinchilla Damen und einen Großsilber Bock die ich letzten Frühsommer als Jungtiere erstanden habe und nun die ersten Würfe damit fallen sollen.
    Anfänglich wollte ich eigentlich bei einer Rasse bleiben, es scheiterte aber daran, dass ich hier in der näheren Umgebung keinen Großchinchilla Rammler bekam.


    Für die Zukunft liebäugel ich mit den Meißner Widdern, weil ich absoluter Widder-Fan bin und ich Silberung bei Kaninchen sehr gerne mag.
    Hier gefallen mir die Farbschläge Schwarz und Havanna gut. Hier werde ich mich in naher Zukunft sicher mal umsehen.


    Viele Grüße,


    Yvonne

  • Die starke Frauengruppe hat mich bei der Vereinsschau auch direkt eingenommen, als ich mir probehalber ein Kaninchenfell für die Verarbeitung besorgt habe . Da hatte ich also schon Erstkontakt. :-)


    Die MW hatte ich jetzt eher ins Extertal und nach Lemgo sortiert ?


    Viele Grüße,


    Yvonne

  • Hallo Ivonne,


    Herzlich willkommen bei uns.


    Wir haben Vereine, DT ,Hörstmar, ect.


    Und Clubs.


    In Vereine sind alle möglichen Rassen vertreten, in Clubs kann man zusätzlich eintreten und da gibt es nur eine Rasse.


    Johann ist in DT, ich in Hörstmar.


    Aber wir sind alle im gleichen Widderclub.


    Ich habe MW gelb, Uwe Kruse (wonht im Extertal und ist in Hörstmar im Verein) hat havannafarbige und Susanne Zwonar (KV GT) hat schwarze MW.


    Falls Du bald noch ausgewachsene Tiere brauchen solltest, melde dich mal kurzzeitig, bei Jungtieren in ein paar Monaten.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich sehe schon, ganz Lippe ist hier vertreten :-)


    Also eilig habe ich es nicht, Ich schrieb ja schon, dass ich erst mal keine Ausstellungsambitionen habe, sondern der Nutztiercharakter erst mal im Vordergrund steht, bin ja erst einmal frisch gestartet und habe somit alle Zeit der Welt.



    Ob ein Jungtier oder ein bereits ausgewachsenes, das ist erst einmal zweitrangig, da ich eben keine festen Termine habe und auch keinen Sollplan zu erfüllen habe und das ganze also erst mal in Ruhe wachsen kann.
    Sicher hält man sich dann auch alle Optionen offen, aber


    Im Unterbereich Meißner Widder habe ich mal meine Fragen bezüglich der Farbenauswahl etc.gestellt. Und dann wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt, mal die MW life zu erleben.
    Wenn meine Vorstellungen denn so erfüllt werden, was ich mir so nach den Berichten zusammengefügt habe, dann möchte ich mir wohl ein Päarchen MW zulegen.


    Euer Engagement in Ehren, ich weiß, dass man immer um neue Mitglieder bemüht ist... Als Sportwartin und Regionalbeauftragte in zwei Pferdesportvereinen weiß ich, wie gerne man die Neuen sieht :-)


    Viele Grüße,


    Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    willkommen hier im Forum!


    Neben echten "Leistungszüchtern" gibt es hier natürlich auch Liebhaber- und Nutztierzüchter, bei Meissner Widdern kann ich Dir natürlich auch einige
    Kontakte nennen, nur mit einem Verein in Deiner Nähe kann ich noch nicht dienen, das kann aber mit etwas Glück noch in diesem Jahr kommen.


    LG


    Melanie Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!