Tiertransport

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Mit Ilonexs war es etwas günstiger, wie mit Pandakurier. Der Service war der gleiche. Die Tiere wurden gegen 14.30 - 15.00 Uhr abgeholt und waren, da muß ich Franz fragen, ca. gegen 9.30 Uhr bei ihm. Der Versand von zwei Tieren bei Ilonexs kostete 42,- Euro.


    Gruß,


    Huber

  • Ohne_Titel_1 .style1 { border-width: 0px; } .style2 { font-family: Verdana; } Hallo, nach dem Hinweis hier, habe ich nun einmal Pandakurier ausprobiert. Es gab ein kleiners Problem mit der abholenden Firma, die Mitarbeiter von Pandakurier haben sich sofort darum gekümmert und sofort eine Lösung gefunden. Ich bin mit der Firma sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen. Was für das Forum eine schöne Sache ist, durch den persönlichen Kontakt, haben wir nun einen neuen Sponsor für unser Forum bekommen. Wäre schön, wenn ihr die Firma beim Tierversand berücksichtigen würdet. Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • heute ist mein rammler angekommen. er wurde gestern um 11 uhr in der nähe von erfurt abgeholt und war heute so ca. um 15:30 bei mir in kaltenleutgeben, südwestlich bei wien.
    da der züchter sagte er versendet gern mit vogtlandtransporte, haben wir die angeheuert.
    den (obi-)karton fand ich für die lange reisezeit dann doch etwas klein, der arme kerl sass da drin, mit etwas heu als "füllmaterial" drumherum, das wars dann mit dem platz in der kiste. ich hätte auch mehr gezahlt, damit mein neuer eine bequemere reise hat. auf ein paar euro mehr wärs auch ned angekommen...


    aber anscheinend hat ihn das nicht sehr mitgenommen, denn gleich nach dem einsetzen in seinen stall hat er sich auch schon den fenchel, den ich ihm hingehalten hab, reingezogen...


    und er ist sooo ein süsser, hübscher bär! =5


    lg kathi

  • Hallo


    Heute habe ich bei der Firma Ilonex wegen einem Tierversand angerufen. Da wurde mir mitgeteilt, dass Kaninchen in Kartons nicht mehr versendet würden! Der Grund dafür sei, dass es schon mehrmals vorkam dass sich die Tiere durch den Karton durchgefressen hätten. Ich müsste eine stabile Kiste verwenden. Nach einigem hin und her, wäre die Firma jetzt bereit, die Tiere in Kartons mitzunehmen. Sollte aber irgendein ein Schaden entstehen weil sich ein Tier durchbeisst, müsste ich als Versender für den Schaden aufkommen. Was ist jetzt, wenn ich die Tiere in Kartons versende und die Firma kommt auf einmal an und behauptet der und der Schaden ist da durch meine Tiere entstanden und ich müsse jetzt den und den Betrag bezahlen?


    Gruß Franz

  • Hallo Franz,


    ich habe vor einigen Wochen noch Tiere über Ilonexs versandt nach Österreich, und kurz darauf nach Krefeld. Für diese Transporte habe ich mir eigens gleich 10 Kartonagen bestellt, die für den Tiertransport zulässig sind. Bei mir haben sie keine Einwände gehabt, und ich habe anschliessend auch keine Klagen gehört, dass etwas nicht in Ordnung ist. Es gibt natürlich schon solche, die ihre Tiere in schon halb zerfetzte Schuhkartons transportieren lassen möchten. Soetwas geht natürlich nicht.


    Hier der Link wo Du Dir die Kartons bestellen kannst: http://www.lodenkemper.de/kartonagen.php?pnr=1221


    Unten kommt dann nur Häckselstroh oder Hobelspäne rein, zudem noch ein wenig Heu und zwei/drei Möhren. Kein Stroh, da es zu sehr erwärmt, und das Tier dadurch schwitzt.


    Oben klebe ich es zudem mit Klebeband zu, damit keiner der Lieferanten auf die Idee kommt den Karton zu öffnen.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Franz,


    das höre ich zum ersten mal!
    Ich habe alle meine Tiere mit Ilonex in Kartons Versand, auch in letzter Zeit. Da hat mir keiner was von Kisten oder kaputten Kartons erzählt. In dem Auto der Firma stehen auch immer noch andere Tiertransporte (auch in Kartons). Das ist schon etwas seltsam.

  • Ich hab am Montag erst ein Tier verschickt und es hatte sich keiner über den Karton beschwert (Umzugskarton von Toom mit selbstgemachten Luftschlitzen)


    Die Frage ist, ob due beide Kaninchen in einem Karton oder 2 verschickst. Der Versandpreis richtet sich nach dem Volumenwert (Platz den das Transportbehältnis einnimmt) oder dem Gesamtgewicht. Je nachdem welcher Wert größer ist. Bei 2 Transportbehältnissen musst du für beide den vollen Preis bezahlen, bei nur einem Behältnis mit mehreren Tieren nur 1 Behältnis (wobei bei 1 Behältnis mit mehreren Tieren der Preis aufschlafen kann wenn eine gewisse Gewichtsgrenze überschritten ist).

  • Bei 2 Transportbehältnissen musst du für beide den vollen Preis bezahlen,


    Hallo Björn,


    wenn Du zwei Tiere in jeweils einer eigenen Kartonage an die gleiche Adresse verschickst, dann wird natürlich das zweite Tier günstiger, ich meine ca. 10,- bis 15,- Euro Aufpreis zum ersten Karton. An zwei verschiedene Adressen bezahlst Du auch pro Tier den vollen Preis. Man kann teilweise noch ein wenig handeln.


    Gruß,
    Hubert


    Ich habe gerade gesehen, dass ich übereifrig geschrieben habe, Tiere direkt nach Österreich verschickt zu haben. Das muß ich berichtigen, denn sie sind noch innerhalb Deutschlands versandt worden, und von dort aus gingen sie weiter nach Österreich.
    Von selbstgemachten Kartonagen halte ich persönlich nicht viel, da beim Einschneiden der Luftlöcher oft die Pappe ausfranst und das die Angriffsfläche zum Knabbern gibt. Diese fertigen Kartons sind eigentlich ideal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!