Tiertransport

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo liebe Zuchtfreunde



    Ich möchte Kaninchen verschicken und benötige dafür mal eure Hilfe.


    Da ich dieses noch nicht gemacht habe möchte ich mich da schlau machen.



    1) Welche Tiertransport - Firma würdet ihr empfehlen ?


    2) Mit welchen Preisen muß man rechnen ?


    3) Wie verhällt es sich mit der größe der Transportkiste bzw. dem Gewicht.



    Für eure Hilfe schon einmal ein dickes DANKE



    Manuela

  • Hallo Manuela,
    Ich nutzr immer die Umzugskartons für meine Deutschen Widder, schwarz vom Baumarkt. Die gibt es in Zwei Größen und haben wenn diese aufgebaut sind einen dreifachen Boden. Zusätzlich mache ich dann noch auf der Längsseite je drei schnapsglasgroße Löcher rein. Versenden tue ich die Tiere mit Logistik ELONEXS. Ist noch nie etwas schief gegangen und immer pünktlich, da sie nachts fahren, beim Käufer vor der Tür.


    Gruß Wolfgang


    http://www.widder-ag.de


    http://www.kaninchenmarkt.de

  • hallo!


    ich versende meine tiere mit geowex. geht nach kg-35-45€.


    einfach in google nachschauen und anrufen, die erklären dir dann auch, wie du deine tiere "verpacken" sollst.


    was ich auch empfehlen kann ist www.mitfahrgelegenheit.de , es nehmen zwar nicht alle tiere mit aber die meisten sind recht freundlich.- der klare vorteil ist, das die tiere nicht über nacht weg sind und es viel günstiger ist. mein min war kostenlos mein höchstes 20€.


    nachteil, du musst die tiere meist ein stück an die nächste autobahn selbst fahren.



    lg

  • 1) Welche Tiertransport - Firma würdet ihr empfehlen ?
    2) Mit welchen Preisen muß man rechnen ?
    3) Wie verhällt es sich mit der größe der Transportkiste bzw. dem Gewicht.

    Hallo,


    wir haben im letzten Jahr dutzendweise Kaninchen verschickt


    + mit


    OX Logistic LTD.
    Niederlassung Deutschland
    GF Martin Schwellenberger
    Weiherstraße 19
    95448 Bayreuth
    0921-79986-0
    info@ox-logistic.de


    + Wir beziehen auch die Kartons von dort: Es gibt sie in drei Groessen, wir nehmen immer die mittlere mit Tragegriff (fuer Tiere bis 6 kg;
    wenn sie noch klein sind, setzen wir mehr als ein Tier in den Karton; diese Kartons kann man wieder verwenden.


    (Wir haben es gehabt, dass die slebst gemachten Loescher in Umzugskartons aufgekratzt / mit den Zaehnen aufgerissen wurden und der Kopf dann durchschaute als sie ankamen.
    Deshalb sind die fertigen Kartons mit den gestanzten Loechern besser und optimal tierschutzgercht.
    Ausserdem kostet es weniger.)


    + Preise
    sind unterschiedlich, je nach dem... abgerechnet wird nach "Volumen-Gewicht", deshalb die Kartongroesse besser "passend" waehlen, keine Umzugkartongroessen z. B.
    Wir haben schon 8 auf einmal verschickt - in den gleichen Ort, dann ist der Preis relativ niedrig, weil die Gewichtsspruenge z. B. lauten: Bis 10kg, bis 15 kg, etc. und die Kartonzahl keine Rolle mehr spielt.
    Am besten: Telefonisch oder per Mail Preisliste anfordern und sonstige Fragen beantworten lassen.


    + Sonstige Modalitaeten:
    Abgeholt werden sie immer nur Mo-Mi - Tierschutzgesetz!
    Abgeholt wird zw. 8 und 12, gebracht i. d. R. zw. 10 und 12.
    Man kann - gegen kleinen Aufpreis - auch vor 8,00 abholen lassen oder spaeter bringen lassen.
    Es duerfen keine Feiertage "im Weg" sein.
    Die Temperaturen muessen "stimmen".
    Wir kommunizieren so, dass wir genau wissen, wann sie abgeholt werden (um die Tiere nicht unnoetig laenger im Karton sitzen zu haben)
    und wann sie gebracht werden, lassen uns vom Empfaenger per Tel. immer sofort nach Ankunft bestaetigen, dass alles OK ist.


    + Wenn es noch mehr Fragen gibt, bitte melden!

  • Habe noch etwas vergessen:


    + Wir lassen uns von Ox-Logistic vorher sagen, was es - in etwa - kostet,
    falls wir es an Hand der Tabelle nicht ohnehin selbst ermitteln koennen,
    schlagen dann diesen Kostenbetrag - einschl. Kartonage von 3,60 - 4,00 Euro - auf den Kaninchenpreis drauf,
    wenn wir zum ersten Mal Kontakt haben und den Betreffenden nicht kennen,
    lassen wir uns ggf. diesen Betrag vorher ueberweisen...
    meistens "spueren" wir aber auch, dass das nicht erforderlich ist,
    dann schicken wir im Nachhinein - also nach Erhalt der Versandkostenrechnung - eine Mail mit dem exakten Gesamtbetrag,
    bis jetzt haben wir noch niemals unser Geld nicht bekommen,
    manchmal haben wir uns auch schon bereit erklaert zu warten,
    bis wieder Zahltag war oder so aehnlich - ist immer so gut gegangen!

  • Bei wkw gibt es eine Gruppe Haustiertransport von A - B. Es ist eine Art Mitfahrzentrale wo man Tiere mitgeben kann.


    Ich habe schon gute Erfahrung damit gemacht. Kostenpunkt war um die 10,-€ für zwei Kartons.

  • Hallo!
    Mit dem Versenden haben wir gute Erfahrungen gemacht.
    Bis jetzt kamen alle Tiere pünktlich an.
    Wir haben schon bis nach Dänemark,Österreich und in ganz BRD verschickt.
    Wenn wir selber einen Versand beauftragen , habe ich eine gute Adresse.
    Da die eh alle untereinander arbeiten die Unternehmen, sollte man sich ne gute Addy raussuchen wo man den Auftrag aufgibt.
    Wer eine günstige Adresse braucht ,kann mich anschreiben.
    Mit der MFG haben wir auch nur gute Erfahrungen gemacht...
    Ist natürlich a bissel Arbeit hinter , da man häufiger telefonieren muss, bis alles "Dingfest" ist.Habe schon private MFG"s im Handy abgespeichert, die regelmäßig fahren.
    Meist sind das Studenten, die sich was dazu verdienen.
    Hier ein paar Links.



    http://www.mitfahrgelegenheit.de/


    http://www.mitfahrzentrale.de/


    http://www.citynetz-mitfahrzentrale.de/


    Wer weitere Frage hat, kann sich ja bei mir melden.
    ?2

  • Hallo Andrea,
    GUT!


    zu 1.)
    Schreib' sie doch ruhig hier rein, Deine "gute Adresse" und Deine "Addies"?


    Es gibt sicherlich viele, die dann spaeter die Site aufrufend gerne darauf zuureckgreifen.



    zu 2.)
    Ich empfehle, dass wir alle Links, die es gibt,
    hier sammeln - ebenfalls als ("Nachschlagwerk") gedacht.


    (Ich selbst habe frueher sehr oft mit meinem seinerzetigen 2CV europaweit Auftraege angenommen und ausgefuerht,
    immer bis zu Haustuer.
    Das war immer eine gute finanz. Unterstuetzung, die von vielen gerne wahrgenommen wurde.
    Wenn wir das unterstuetzen, ist das sicherlich ein GUTER DIENST.)

  • DANKE,
    Ricardo,
    fuer diese Erweiterung!


    Vielleicht kann man diese Datei gezielt strukturieren und ihre Struktur - auch als indirekte Aufforderung zum Input - hier einstellen?

  • Moin


    werde alle Links sammeln und dann hier online stellen..auch meine "gute" Versand-Adresse.
    Noch nen Vorschlag von mir.....
    Man könnte noch ne Rubrik auf machen mit SUCHE/BIETE MFG...quasi von uns dann alles reinstellen...wenn eine User von A nach B fährt und unterwegs..für "uns"(User hier aus dem Forum) Tiere dem einen oder anderen mitbringt...
    Habt Ihr meinen Vorschlag verstanden..?


    Beispiel:
    Ich kann Tiere im Mai 2010 von NRW..nach Schleswig-Holstein mitbringen....für Züchterfreunde umsonst..für Fremde 10 Euro.


    Besser ,freundlicher und schneller für die Tiere allemal. ?2


  • Das finde ich auch Super.Zumal wir auch viel unterwegs sind. :thumbsup:


    So kann man dann auch den einen oder anderen Euro sparen.



    Wir bezahlen jetzt bei Vogtland Transporte 62.- Euro inkl. Versicherung für zwei Kisten. ca. 15 kg.


    Es ist zwar immer noch günstiger als wenn man mit dem eigenen Auto fährt ca. 1200 km. aber trotzdem finde ich es ganz schön teuer.


    Und das war das günstigste Angebot !



    LG Manuela

  • Man könnte noch Rubrik auf machen mit SUCHE/BIETE MFG...quasi von uns dann alles reinstellen...wenn eine User von A nach B fährt und unterwegs..für "uns"(User hier aus dem Forum) Tiere dem einen oder anderen mitbringt...


    Habt Ihr meinen Vorschlag verstanden...?

    Vorschlag VERSTANDEN,
    Andrea ! :-))


    Und hier der praktische Beweis dafuer ("Naegel mit Koepfen"):


    + GT - Eupen - ueber Aachen und zurueck: in den naechsten 2 Wochen (DB oder PKW)
    + GT - Neumarkt / Oberpfalz - ueber Nuernberg und zurueck: Mitte Febr. 2010(DB)
    + GT - Markgroeningen - ueber Vaihingen oder Stuttgart und zurueck: Ende Febr. 2010 (DB)
    + GT - Rottenburg a. N. - ueber Stuttgart und zurueck: Ende Maerz 2010 (DB)
    + GT - Berlin - geplant noch in diesem Quartal (DB)
    + GT - Muenchen - geplant noch in diesem Quartal (DB)
    + GT - Oberstdorf / Allgaeu - gelant noch in diesem Quartal (DB)
    + GT - Wien - geplant noch in diesem Quartal (DB)


    Anmerkungen dazu:


    ++ Bei DB koennten 1-2 Tiere mit genommen werden.
    ++ Ansonsten gerne bis zu einem halben Dutzend (Kombi).
    ++ Die Kaninchen muessten nach GT gebracht werden.
    ++ Uebergabe sollte dann jeweils direkt am Hbf. erfolgen, am besten auf dem Bahnsteig bei Ankunft.
    ++ Bei Pkw-Fahrten koennte man sich an einer passenden Raststaette treffen.
    ++ Kosten: Keine - Zuechterfreundschaftsdienst ! :-)

  • Hallo Manuela,
    auch ich kann dieses Unternehmen "ILONEXS" empfehlen, habe damit bislang positive Erfahrungen gemacht.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • ERGAENZUNG:


    + GT - LYON - ueber Aachen, Lux., Nordfrankreich: Anfang April 2010
    (DB oder Pkw,
    falls DB:
    Dann kommt eigentlich jeder ICE-Hbf in Frage:
    Die Feinabstimmung wuerde dann uebers Handy erfolgen muessen,
    ggf. auch per Mail aus dem Zug heruaus,
    also z. B. die Angaben der Wagen und Sitzpaltznummer,
    so dass man sich vor Ort im Hbf. an der Wagenstandsuebersicht orientieren und passend "aufstellen" kann.)

  • moin


    der Bereich der damal für geschaffen worden ist, ist doch optimal..
    doch einer der Mod"s..bitte....2 kategorien aufstellen..


    BIETE:
    SUCHE:


    packen wir alles in einem Thread..müssen alle User sich durch wuseln..und suchen.


    So ist dann übersichtlicher... ?2

  • Hallo,


    ein Käufer möchte einen Zww von mir zugeschickt haben, habe ich noch nie gemacht und bevorzuge eigentlich die Abholung an meinem Stall.


    Werden eigentlich bei den jetztigen Wetterverhältnissen Tiere transportiert? Ich wohne in Unterfranken-der Käufer in Stralssund/Nordvorpommern.



    LG


    Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!