Lothringer auf der Bundesschau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite

    Code

    Kastanienbraune Lothringer in Karlsruhe

    68 Lothringer waren gemeldet, 60 wurden von den Preisrichtern :
    Ute Hartmann PV Württemberg
    W.Hadder PV Westfahlen-Lippe
    G. Schulze PV Sachsen Gruppe Leipzig
    A.Kumpke PV Berlin- Mark Brandenburg bewertet.
    Als Obmann war C.Ruhr PV Weser Ems Gruppe Friesland eingesetzt.

    In der Position 2 Körperform, Typ und Bau wurden folgende Ergebnisse erreicht :
    32,7 % erreichten 19,0 Punkte
    48,0 % erreichten 18,5 Punkte
    19,3 % erhielten nur 18,0 Punkte
    hier muss noch an den Körperformen gearbeitet werden.

    In der Position 3 Fellhaar wurden folgende Ergebnisse erreicht :
    5,8 % erreichten 14,5 Punkte
    67,3 % erreichten 14,0 Punkte
    25,0 % erreichten 13,5 Punkte
    1,9 % mussten mit 13,0 Punkten zufrieden sein
    Bei nur 5,8 % erreichten 14,5 Punkten ist festzustellen, dass die sehr dichten Felle unterbewertet werden, Grund dafür ist das kurze Fell gegenüber den normalen Rassen.

    In der Position 4 Kopf, Augen und Ohren wurde sogar 2 X Höchstnote vergeben
    3,8 % erreichten 15,0 Punkte
    59,6 % erreichten 14,5 Punkte
    32,8 % erreichten 14,0 Punkte
    3,8 % bekamen nur 13,5 Punkte
    In der Position 4 sind die KbrLot wohl am nächsten der Standardanforderung, fast 60 % konnten
    14,5 Punkte erreichen.

    In der Position 5 Deckfarbe und Gleichmäßigkeit wurden folgende Ergebnisse erreicht :
    53,8 % erreichten 14,5 Punkte
    38,5 % erreichten 14,0 Punkte
    7,7 % erreichten 13,5 Punkte
    Knappe 54 % konnten 14,5 erreichen, obwohl immer noch recht graue Tiere mit 14,0 Punkten
    bewertet wurden, oder die Bauchdeckfarbe und Blumenunterseite nicht lohfarbig , sondern fast weiß
    waren. (wenn im Standard „ bis strohgelb „ entfernt wird, gibt es auch keine grauen Tiere mehr)



    In der Position 6 Zwischen-und Unterfarbe konnten folgende Ergebnisse erreicht werden :
    44,3 % erreichten die Höchstnote 10,0 Punkte
    53,8 % konnten 9,5 Punkte erreichen
    1,9 % bekamen nur 9,0 Punkte
    Die Position 6 macht bei den Kastanienbraunen Lothringern keine Probleme mehr, da
    fast 45 % der ausgestellten Tiere die Höchstnote 10,0 erreichten.


    Das Rennen machte wieder Brunhilde Rieck die mit 385,5 Punkten Deutscher Meister wurde,
    sie zeigte außerdem den Siegerrammler mit 97,5 Punkten, sowie noch einen 97,0 Punkte Rammler.

    Helene Polakowski wurde mit 385,0 Punkten Deutscher Vizemeister

    Alfons Blumöhr erreichte 384,5 Punkte und erhielt dafür das ZDRKE

    Die Zuchtgemeinschaft Knab konnte mit ebenfalls 384,5 Punkten den LVE erringen.

    Jürgen Wagner zeigte die Siegerhäsin mit 97,0 Punkten und erreichte mit seiner Zuchtgruppe ebenfalls 384,5 Punkte und SaE 1
    Ich gratuliere allen Preisträgen und wünsche Gut Zucht für das kommende Zuchtjahr, hoffe wir sehen uns zur überregionalen Clubvergleichsschau der Hasen- und Lothringerclubs in Harsewinkel wieder.

    Wir bedanken uns bei ????? für diesen Bericht und die Fotos. Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.com. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    Den höchstbewerteten Berichten winken tolle Preise:

    gesponsert von

    Wir wünsche euch viel Erfolg und Spaß auf der Bundesschau 2009 in Karlsruhe und freuen uns über auf eure Beiträge.





    Euer RKZ-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!