Wann werden Satinzwerge rot anerkannt?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Anerkannt sind sie noch nicht.
    Das Neuzuchtverfahren läuft zwar schon eine geraume Zeit mit Erfolg, aber es mussnoch die 10-5-400 Marke geknackt werden.
    Aber ich denke mal, dass sie zum Oktober hin anerkannt werden ist zwar nur meine persönliche Meinung aber ich denke mal das, das klappen wird.
    Beste Grüße Jannik

  • Hallo,
    wie Jannik schon schrieb, sie sind in dem Neuzuchtverfahren
    Wann, bzw. ob sie anerkannt werden liegt bei den Züchter dieser Rasse!
    Je mehr Züchter sie auf Bundesschauen ausstellen, je besser die Chancen auf Anerkennung.


    Wann genau es zu einer Annerkennung kommt, kann man nicht sagen!

  • Hallo,


    ja genau daran scheitert es noch im ZDRK. Oder auch daran, dass etliche Züchter diese Rasse haben, aber noch nicht lange genug "erfolgreich" im Verein züchten, um sie zur Neuzucht genehmigt zu bekommen, und dann zählen weder die Züchter, noch die Tiere mit. Es gibt ja einige, die Satinzwerge rot züchten ... ich kenne beispielsweise eine Züchterin aus Krefeld, die auch im "R" ist, aber eben noch nicht lange genug.


    Wenn die Betroffenen ein wenig schlauer wären, dann würden sie ja vielleicht die "Neuzucht" über einen altgedienten Vereinskollegen beantragen, dann könnten sie bei der "Milchmädchenrechnung" mitgezählt werden ...


    Im BDK hat noch keiner einen Antrag für Satinzwerge gestellt. Dort wäre dann die "Farbwahl" auch nicht auf "Rot" beschränkt, sondern kann für alle möglichen Farben beantragt werden. Voraussetzung: "Erstvorstellung" auf einer Landes- oder Bundesleistungsschau, danach Antragstellung, und dann wenigstens drei Jahre ausstellen. Auch hier sollen möglichst mehrere Züchter engagiert sein, sonst dauert es eben länger, nur mit dem Unterschied, dass die Regeln nicht so krass sind. Aber Regeln gibt es immer im Leben, die dafür da sind, eingehalten zu werden.


    Liebe Grüße


    Melanie

  • Hallo


    ich habe den alten Thread mal wieder ausgegraben.
    Jetzt ist es ja endlich durch. Ab 01.10.11 sind sie anerkannt, soweit ich informiert bin.


    Jetzt mal ne andere Frage:
    ich konnte ja nie einen Antrag auf Neuzüchtung stellen, da noch keine 5 Jahre in seniorenabteilung usw...
    Nun habe ich aber tätowierte Alttiere bekommen und lasse sie die nächsten Monate decken.
    Kann ich die Jungen, die dann VOR dem 01.10.11 geboren sind z.b. 8 Wochen vorher, dann NACH dem 01.10 tätowieren oder müssen die Jungen frühstens 01.10.11 geboren sein um sie dann richtig, also ohne das N, tätowieren ?


    Weil wenn die Jungen erst nach dem 01.10.11 gebroen sein müssten, bringt es ja nix jetzt schon Jungen zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!