ist 2010 landesschau in bayern?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    also in diesem Jahr glaube ich nicht, dass in Bayern schon eine LandesLeistungsschau stattfinden wird =7, aber so wie es ist, kommen ja jeden Tag neue Überraschungen. Also, die erste Landesleistungsschau ausserhalb Niedersachsens findet voraussichtlich 20./21. November 2010 in NRW statt. Vorstellbar wäre das auch für Hamburg und Saarland, aber geplant ist da noch nichts.


    LG Melanie

  • Also in Bayern kommt beim ZDRK schon einiges zusammen.


    Vom BDK gibt es da bisher nur ein paar Züchter, aber vielleicht werden es mehr, vor allem in Oberfranken. Aber die sind noch nicht zu einem Verein formiert, da arbeiten wir gerade dran.


    In NRW gibt es zwei Vereine zur Zeit, und es befinden sich zwei weitere unmittelbar vor der Gründung, wir arbeiten an drei weiteren. Die erste LLS NRW planen wir derzeit für ca. 150 Tiere. Das hört sich bescheiden an, ist aber eine grosse Zahl für uns, denn nach meiner Kenntnis ist es bestimmt mindestens 25 Jahre her, dass der BDK ausserhalb Niedersachsens, Bremens oder Schleswig-Holsteins überhaupt eine Schau organisiert. Vielleicht noch viel länger. Auf der Seite über die Geschichte des LV Bayern des ZDRK kann man übrigens sehr ausführlich nachlesen, dass die Mehrzahl der Bayerischen Vereine vor der Zwangszusammenlegung aller damals drei bestehenden Dachverbände überwiegend dem BDK angehört haben.


    Übrigens sind bei uns die Landesverbände (Landesgruppen) nach Bundesländern organisiert, Vereine in Niedersachsen haben 5Dxx, in NRW 9Dxx und in Bayern würde das 16Dxx sein.


    Liebe Grüße


    Melanie

  • Letztes Jahr war Landesschau in Straubing, heuer war( Obb.) Bezirksschau in Traunstein, und 2010 ist wieder Bayernschau (Landesschau) in Straubing! Hast schon recht, vanjo 2917, wenn ich das genaue Datum weiß, schreib ich es dir Patrick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!