Kahlstelle am Hinterlauf

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • @ Sven


    Du hattest ja das Problem akut. Ich nehme mal an, daß es bei Deinen Tieren geholfen hat. Wie oft hast Du das Waffenöl draufgemacht um die Kahlstellen wegzubekommen und nicht nur als Vorbeugung?


    LG Silvia

  • ich hatte s akkut ja Richtig. aber habe kein Balistol mehr benutzt sondern ein gegenmittel per spritze vom Tierarzt. Mit Balistol versuche ichs aber nochmal. aber das beste ist die Spritze vom TA.


    Habe gerade ein paar tiere die wieder Anfangen mit Milben. Bekomme aber Montag vom TA Besuch und werden alle samt Behandelt.

  • Was war das für eine Spritze? Welches Medikament oder welcher Wirkstoff und wie oft wurde die Spritze gegeben? Damit ichs meinem TA dann sagen kann...


    LG Silvia

  • du das wüste der ta der jetzt das machen will auch gerne. habe jetzt ein neuen den anderen gibts nicht mehr.
    weiss jemand wie das heist?

  • Das ist ja superärgerlich bei so einem Wundermittel. War's vielleicht Cortison? Wie war denn der Name des Tierarztes, oder ist der verstorben?


    LG Silvia

  • wie das hiess keine ahnung. er ist umgezogen soweit ich weiss. meine freundin hatte immer alles geregelt da sie mal praktikum da gemacht hatte. aber meine jetzige TA will morgen bei den firmen fragen ob die wissen welches mittel das wahr oder welches gleich ist zum behandeln

  • Wenn Deine Freundin da Praktikum gemacht hat, müßte sie ja wissen wie der Arzt heißt. Kannst Du sie nicht fragen oder seid Ihr zerstritten?


    Dürfte mit dem Namen des Tierarztes ja nicht so schwer herauszufinden sein wo er jetzt praktiziert. Es sei den er praktiziert Buschland von Afrika. (Das ist kein Scherz, der TA einer Freundin praktiziert 2/3 des Jahres wirklich in Afrika)


    LG Silvia

  • Ja, Ivermectin Spritzen sind gegen Milben und helfen da auch. Aber bei Kahlstellen die genetisch bedingt oder durch Wetzen und Druckliegen an den Hinterläufen entstehen hat Ivermectin nicht geholfen (5 Spritzen, 1 Pro Woche). Plus meinem Rammler ging es 1-2 Tage jedesmal richtig schlecht danach. Hing nur noch in der Ecke und wollte nicht mehr fressen. Aber Versuch macht kluch....Ich machs nicht mehr.


    LG Silvia

  • Hallo,


    Sven meint, so glaube ich, auch keine Kahlstelle am Hinterlauf, sondern eine Kahlstelle im Nackenbereich. Für Kahlstellen am Hinterlauf hilft auch kein Ivomec. Dort würde ich es auch wieder mit Ballistol versuchen, ausser wenn wie schon gesagt es haarungsbedingte Kahlstellen sind, dauert es ein wenig und es bedeckt sich wieder von alleine. Bei Kahlstellen im Nackenbereich sind oft Milben die Ursache. Dort kann man sie mit Ivomec oder Dektomax behandeln. Beides hilft ziemlich schnell, wobei ich Dektomax bevorzuge, weil es nicht so agressiv ist. Es gibt den Spruch: "Mit Ivomec geht alles weg." Es kann aber auch sein, dass bei Überdosierung das Kaninchen "hopps" geht.



    Gruß,


    Hubert

  • Richtig Hubert Rede nur vom Nacken Milben bedingt.


    Hinterläufe ist sehr schwer zu zu bekommen. Ein kollege hatte mal stelle mit Pernaten hautcreme eingerieben und dan verbunden aus den sani kasten.
    jeden tag ein cremen und verbinden damit nicht so schnell alles abgescheuert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!