Bartkaninchen mit Ehrenpreis in Nitra

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Moin Zuchtfreunde
    Nitra war auch für die Bartkaninchen, Genter Bartkaninchen sehr Erfolgreich.
    Zfrd.Hemmer aus Luxemburg wurde mit der einzigen Kollektion (378 Punkte) Europameister.(94,0; 94,5; 95,0 und 95,5 Einzelpunkte) ?1


    Die zwei hasengrauen GBK-Tiere von Zfrd. Knobloch, Belgien, wurden mit 94,5 und 95,0 Punkten bewertet =3 , die drei schwarzen GBK-Tiere haben 94,5; 0,0 und 92,0 Punkte erziehlt.


    Österreich wurde durch meine beiden Rammler vertreten und konnte das :rabbit8: Siegertier mit Ehrenpreis , bei hasengrau mit 95,5 Punkte ausstellen, sowie mit dem zweiten Rammler 94,5 Punkte erziehlen. =2
    Allen Europameistern und Ehrenpreissiegern die herzlichsten Glückwünsche aus Deutschland =5 ?2 :yes:

  • Moin Zuchtfreunde
    Nitra war auch für die Bartkaninchen, Genter Bartkaninchen sehr Erfolgreich.
    Zfrd.Hemmer aus Luxemburg wurde mit der einzigen Kollektion (378 Punkte) Europameister.(94,0; 94,5; 95,0 und 95,5 Einzelpunkte) ?1


    Die zwei hasengrauen GBK-Tiere von Zfrd. Knobloch, Belgien, wurden mit 94,5 und 95,0 Punkten bewertet =3 , die drei schwarzen GBK-Tiere haben 94,5; 0,0 und 92,0 Punkte erziehlt.


    Österreich wurde durch meine beiden Rammler vertreten und konnte das :rabbit8: Siegertier mit Ehrenpreis , bei hasengrau mit 95,5 Punkte ausstellen, sowie mit dem zweiten Rammler 94,5 Punkte erziehlen. =2
    Allen Europameistern und Ehrenpreissiegern die herzlichsten Glückwünsche aus Deutschland =5 ?2 :yes:

    Herzliche Gratulation zu Dem ERfolg aber sonst von den Meldezahlen her ist es nicht wircklich ein Erfolg wenn mann Die Unruhen bedenkt wo ihm Forum waren oder sind hätte mehr Tiere erwartet ist halt schon einfacher Forderungen zu stellen als Tiere zu Züchten .

  • Hallo!


    Ich hatte Tiere aus Österreich erwartet, da die Voraussetzungen für eine Ausstellungsbeteiligung - Sammeltransport etc. - nicht so übel waren. Dass dem nicht so war, ließ sich unschwer erkennen, wobei ich über die Gründe nur spekulieren kann.


    MfG Manfred

  • Ja, ja, die Bartis sind eben schon besondere Tiere.


    Da ist eben vieles (oder alles?) anders.


    Sogar Adam Riese ist da nicht mehr stimmig.


    >>>>Zfrd.Hemmer aus Luxemburg wurde mit der einzigen Kollektion (378 Punkte) Europameister.(94,0; 94,5; 95,0 und 95,5 Einzelpunkte)<<<





    PS
    Ich hatte anderen genug Zeit für den Vortritt gelassen.

  • Hallo,


    die Bartkaninchen sind anders, ja, vorallem anders als seit Jahren anerkannte und gut durchgezüchtete Rassen!


    Diese Tiere sind gerade erst durch die Anerkennung und wenn es in Nitra auch nicht viele Bärte gab, die Ergebnisse sind jedenfalls OK und lassen hoffen. Bis vor kurzer Zeit gab es um die Bartkaninchen doch nur die Erhaltungszucht, da ging es nicht darum diese Rasse in ein einheitliches Bild zu drücken, mit Beginn des Anerkennungsverfahren, vorallem in Österreich, wurde versucht ein einheitliches Bild zu schaffen. Das sowas nicht in der kurzen Zeit funktioniert sollte eigentlich klar sein. Von daher wäre es nicht verwunderlich wenn einige Züchter nunmal keine Tiere gezogen haben die ausstellungswürdig sind. Auf der anderen Seite ist es wohl auch nicht jedem Züchter möglich Tiere an weit entfernten Orten auszustellen, es ist ja nicht nur eine Zeitfrage, die Kosten können dabei auch eine Rolle spielen.


    Ich finde gewisse Anspielungen hier fehl am Platz, lasst doch die Freude über diesen 'Erfolg' zu und versucht nicht wieder die Gemüter anzuheizen, es läuft sonst wieder in eine Richtung die wir hier schon zuviel hatten und nicht brauchen.


    Gruß


    Reiner

  • Hallo


    Vllt kann man die "Anspielung" von Karl so verstehen:


    Zitat

    Sogar Adam Riese ist da nicht mehr stimmig.


    - Rechnerisch macht die Kollektion nicht 378,0 sondern 379,0 Punkte.


    Zitat

    >>>>Zfrd.Hemmer aus Luxemburg wurde mit der einzigen Kollektion (378 Punkte) Europameister.(94,0; 94,5; 95,0 und 95,5 Einzelpunkte)<<<


    - lt Schauordnung der EE müssen mind. 4 Kollektionen aus mindestens 2 Ländern von mindestens 3 Ausstellern zur Europameister- Vergabe ausgestellt werden. Aus der Schauordnung geht allerdings nicht hervor, das es nicht für neu zugelassene Rassen gilt.


    Dennoch: 379 Punkte für eine im EE neu zugelassene Rasse- das schaffen so manche alte Rassen derzeit nicht!!


    Gruß und schönes WE
    Michael

  • Hallo,


    die Adam-Riese-Sache war mir schon klar, wollte da auch nichts vorwerfen ;)


    Ob der Europameister nun zulässig ist oder nicht ist doch nebensächlich, die Bewertungen sind jedenfalls gut und das ist erstmal schön zu sehen.


    Gruß


    Reiner

  • Hallo Bartkaninchenfreunde
    Ja es ist richtig Karl, die Bärte haben mit dem "deutschen Michel " so ihre Probleme, doch wir Züchter stellen uns dieser Herausforderung Tag für Tag und stellen auf der Europaschau aus.
    Es ist eigendlich nicht der Rede Wert, sich mit Erbsenzählerei zu befassen, weil es in diesem Thema um einen Erfolgsbericht geht.
    Richtig ist aber,


    EHRE wem EHRE gebührt. :yes:


    Ich entschuldige mich für diesen Fehlerteufel, es muß richtig lauten;
    Zuchtfreund Hemmer aus Luxemburg hat mit der einzigen Kollektion bei den Bärten (379 Punkte) erreicht und ist verdient Europameister 2009 in Nitra.
    Es ist schön, dass dieser Züchter auf der offizielen Liste der Europameister in Nitra 2009 aufgeführt wird !
    Der Rest ist ein neues Thema. .....Punkt =4


    Gut Zucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!