Rasse des Monats Mai 2004 - Meissner Widder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Andreas,


    danke fürs Daumen drücken. Leider hat sie heute nacht nun alles umgewühlt und sich gerupft, als wäre ein schwarzes Daunenkissen explodiert. Da die Dame unbedingt jetzt Junge kriegen muss - ist schon 14 Monate alt - habe ich sie jetzt von einem rassefremden Rammler decken lassen, der schon reichlich Nachzucht hat. Es scheint wohl wirklich an meinem Rammler zu liegen. So wird die nächste Vereinsschau bei mir wohl ohne MWs ablaufen.


    Schade, Claudia

  • Bei mir das Thema doch auch eine Sache für sich. Jetzt habe ich 8 Juntiere die heute 3 Wochen alt sind. Aber eine Häsin hatte im 3. Deckversuch nur 2 Jungen getragen, wovon nur eins lebend gefallen war. Die andere Häsin bekam 7. Zwischen den beiden Geburten lagen zwar nur ein paar Stunden, und wäre eigentlich der ideale Punkt gewesen die Welpen zu verteilen. Ging aber nicht, denn die eine geierte auf ihren 7 drauf, und die andere hatte schon realisiert nur einen Einling im Nest zu haben. Da es ja warm war, habe ich es so gelassen. Was mich ehr wundert ist, das zwischen im Einling und den 7-er Wurf kein Unterschied in der Entwicklung bzw. Gewicht ist. Sonst waren die Einlinge (andere Rassen) immer rechte Klopse gewesen.


    Ja der Meissner Widder, das geheimnisvolle Wesen. ;-)


    Gruss Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!