Fällt euch am Tier etwas auf?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    auf ersten Blick sehe ich ein recht schönes Tier.
    Nach meiner Meinung könnte die Krone etwas kräftiger sein und es scheint ein kleine Knick an der Schulter zu sein.
    Aber dies sind kleinere Dinge .
    Zu Körperform und Fell kann man bei einem Bild ja wenig sagen.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich würde auch sagen, dass die Augen etwas tiefliegend sind, aber ich würde sagen, dass es ein bisschen mit losen Schultern zu kämpfen haben könnte.
    Es ist halt nur Mutmaßung, weil man es nicht richtig sehen kann.
    Beste Grüße Jannik

  • Hi!


    Das Tier zeigt sich. Das ist schon mal ein Plus, und nicht bei allen Zwergwiddern der Fall. Ich muss Kai recht geben, es sieht so aus als ob es sich um einen kleinen Knick handeln würde, andererseits können die Schulterblätter in der Position (Stand) nicht geschlossen sein. Außerdem ist der Untergrund etwas ungünstig gewählt. Die Krone könnte etwas besser sein, wobei dieser Eindruck nur seitlich vorhanden ist, aber nicht, wenn man von vorne auf das Tier blickt. Da ich in dieser Position auch die Augen zu erkennen glaube, würde ich von einem tiefliegenden Auge absehen. Bezüglich Behang wäre anzumerken, dass ich Tiere bevorzuge dessen Behang noch weiter vorne ansetzt. Ich habe den Eindruck, dass das Tier ein etwas längeres Fell hat. Anhand eines Fotos ist das schwer zu beurteilen, doch wenn man sich die Rückenlinie betrachtet, heben sich einzelne Haare oder Büschel gegen den Hintergrund ab bzw. sind nach oben gerichtet. Außerdem vermisse ich etwas den Glanz!


    Nix für ungut!


    Manfred

  • Es ist nur eine Vermutung, aber da an der Stelle wo die Schulter ist ein "Huckel" nach oben steht könnte es das Schulterblatt sein.
    Fred jetzt bringst du mich aber aus dem Konzept wie wenn nicht an einem stehendem Tier willst du denn beurteilen ob es lose Schultern hat?
    Wie soll es denn stehen, damit man es erkennt?
    Ich würde sagen, dass bei einem Foto von oben man mehr Sicherheit hätte, aber ich tippe mal einfach darauf weil eine Perlfeh Häsin das gleiche Problem hatte und es änlich aussah.
    Es könne, aber auch nur hochstehende Haare sein.
    Ich bin mir halt nicht ganz sicher.
    Beste Grüße Jannnik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!