Bildschirmansicht des Portals

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    seit den letzten Tagen habe ich ein Problem mit der Darstellung des Portals. Der mittlere Frame mit den Themen ist ganz nach unten gerutscht - und bildet einen Versatz mit der rechten Spalte.


    Kann es sein, dass ich ein Browserproblem habe (das woanders allerdings nicht auftritt) oder ist nur die rechte Spalte - namentlich die Rubriken "eBay" und "Verbraucherinformation/Werbung", die ich niemals benutzen werde - irgendwie zu breit geworden?


    Bin ich der Einzige mit diesem Problem oder wie kann ich es abstellen? Man kann natürlich einfach weiter runterscrollen, so schlimm ist es auch nicht ...


    Gruß


    Michael

  • Hallo Kai,


    aufgefallen ist es mir vor ein paar Tagen, Ende letzter Woche würde ich sagen. Wenn man die Seite aufruft, sieht man die Kästen in der rechten Spalte nach links rutschen und alles unterhalb des Newstickers "will" sich darunter anschließen, flutscht aber dann ganz nach unten. Zwei der Kästen in der rechten Spalte sind auch breiter als die anderen.


    Ich werde es mir selbst auch noch mal auf einem anderen Rechner hier im Büro ansehen, sobald ein Platz frei wird ...


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    ich habe es scnell bei unserem Firmanerechner, aber da ist alles OK.


    Ich schau heute Abend noch mal ob ich bei IE auf meinem Rechner Probleme habe.


    Das letzte was wir auf der Startseite geändert habe ist der Wettbewerbsbanner, vielleicht mach ich ihn heute abend mal etwas kleiner.


    Hat sonst noch jemand das Problem?


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    habe es jetzt auf einem anderen Rechner mit IE6 angesehen und da ist alles normal. Auf dem Rechner, den ich sonst benutze, läuft aber auch IE6. Würde mich jetzt auch mal interessieren, ob ich der Einzige bin ...



    Gruß


    Michael

  • Hallo,
    bei mir war das Problem bei IE nun auch.
    ist nun aber gelöst.
    Es lag am Newsticker, komischerweise immer nur bei IE nie bei Firefox.
    Wolfgang, kannst Du mir bitte einen Schmaleren senden? max. 600dpi Breite?
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Andreas,
    bei mir ist auch bei IE alles OK.
    Kannst Du uns vielleicht mal einen Sceenshot senden und welchen Explorer Du benutzt?
    Auf welche Auflösung hast Du deinen Rechner laufen?
    Seit wann ist das Problem aufgetreten?
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Habe mal von der Bildschirmansicht oben, unten und in der Mitte einen Screenshot gemacht. Ich tippe ja nach wie vor auf das zu breite Reklame-Kästchen rechts.


    Ich benutze 1024 x 768 Auflösung, daran habe ich nichts verstellt und vorher klappte es ja.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,


    in Absprache mit Kai habe ich die Überschrift Box rechts Verbraucheri....... geändert.


    Cache gelöscht und Deine Bildschirmeinstellung probiert.


    Klappt mit IE7


    Wenn ich aber die die Überschrift verlängere, erscheint bei mir ein waagerechter Schiebebalken.


    Probiere mal.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    keine wesentliche Veränderung. Einen Schiebebalken würde ich auch erwarten, der erscheint aber nicht.


    Macht Euch nicht zuviel Arbeit, wenn ich so eine exotische Einstellung benutze ist es ja mein Problem. Ich kann ja alles lesen, nur nicht nebeneinander, sondern untereinander und wenn ich die Werbung nicht sehe ist es auch gut ...


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,
    wir versuchen aber immer, dass es bei allen halbwegs geht.
    Es meldet sich ja nicht jeder wie Du zu Wort.
    Wir werden in nächster Zeit mal nach und nach einige Änderungen versuchen.
    Mal schauen wo es dran liegt.
    Ich werde heute Abend mal die Werbeboxen schmaler machen.
    Das Banner für unseren Wettbewerb haben wir ja auch recht neu eingebaut, evtl. machen wir es mal etwas schmaler.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,


    jetzt sieht wieder alles ganz normal aus, lag es wohl doch an der Kästchenbreite?


    Meine Sicherheitseinstellungen, wie mir Frank schrieb, können eigentlich nicht die Ursache sein, denn die habe ich nicht verändert. Weil hier das ganze Büronetzwerk dranhängt, mag ich die - trotz Anti-Virus - auch nicht abschwächen.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,


    wir bedankenuns für diese Meldung.


    Es lag nicht an den Boxen, sondern an die langen Wörter in den Boxen.


    Dank Deiner Hilfe konnte Kai und ich das Problem lösen.




    Und an alle anderen Mitglieder, wenn Probleme auftreten meldet Euch einfach.




    Gruß Frank :horse:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!