Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich bräuchte mal einige Infos.
    Meine Tochter hat sich ja scheinbar nun in ZwW jap verguckt.


    Wie problematisch ist dieser Farbenschlag? Worauf sollte man achten, oder sollte sie lieber noch die Finger von diesem Farbenschlag lassen?


    Wo liegen die Probleme in der Zucht von ZwW? Worauf muss besonders geachtet werden?

  • Hallo,


    Andi ich würde mir keine große Gedanken machen. Es ist doch schön das sich deine Tochter für die Kaninchenzucht interessiert und es deine Stallkapazität zulässt Kauf ihr eine Stamm und legt einfach los.


    Gruß
    Margit

  • Hallo Andreas
    Schön das es noch Leute gibt die sich für Zeichnungsrassen interessieren.Die jap. Zeichnung ist vielseitig und schön.Der Nachtteil, ist das Du nicht jedes Tier ausstellen kannst, weil sie Aufspalten.Aber mir geht es mit meinen Holländer genau so.Und Du benötigst dadurch auch mehr Zuchtiere und Ställe. Und trotzdem würde ich jeden nur zuraten.


    Tschüß Andreas

  • Hallo!


    Ich züchte seit letztem Jahr ZwW jap. Ich finde diese Tiere sehr schön und vielseitig. Japanerfarbigkeit ist zwar nicht leicht, aber interessant. Da ich nur Tiere züchten möchte, die mir auch gut gefallen, auch wenn sie schwierig sind, nehme ich eben in kauf, daß ich nur wenig Ausstellungstiere habe und mir die Zuchttiere sehr gut aussuchen muß. Dabei hilft mir aber der PR aus unserem Verein und gibt mit mir viele Tipps und Ratschläge. Der Vorteil ist, sie lassen sich sehr gut an Halter verkaufen, weil sie auch einen sehr guten, ruhigen Charakter haben und viele Halter möchten "Schlappohrkaninchen".
    Iich wünsche deiner Tochter viel Freude an den Tieren und viel Geduld mit der Scheckung. Es macht trotz allem Spaß.


    Liebe Grüße


    Birgit

  • Ein strahlendes Kinderherz, kann es etwas schöneres geben, ich glaube nicht!


    Meine Tochter hat ihre "Lieblinge" gefunden.


    Es sind Zwerg Widder wildgrau und sie ist häppi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!